Slogan: Die Hausbank im Internet
Inhaltsbereich

Internet Banking

Sie finden den Login mit der Bezeichnung „Zum Internet-Banking“ direkt auf unserer Homepage oberen in der rechten Spalte.

Durch einfache Verhaltensregeln und den Schutz Ihres PCs, Tablets oder Mobiltelefons tragen Sie einfach und wirksam zur Sicherheit Ihrer Bankgeschäfte bei. Details zu unseren Sicherheitshinweisen finden Sie unter DKB.de > Sicherheit > Sicherheitshinweis oder im Internet-Banking unter Sicherheit > Sicherheitshinweise.

Sie benötigen den Anmeldenamen und die Start-PIN (Persönliche Identifikationsnummer) zum Internet-Banking. Diese Zugangsdaten erhalten Sie im Rahmen Ihrer Kontoeröffnung per Post. Melden Sie sich das erste Mal an, werden Sie aufgefordert, Ihre Start-PIN umgehend zu ändern. Zur Bestätigung der Änderung benötigen Sie eine TAN.

Ja. Ihren Anmeldenamen und PIN können Sie nach Erstanmeldung im Internet-Banking selber wählen. Einfach im Internet-Banking unter Sicherheit > Anmeldename ändern bzw. Sicherheit > PIN ändern modifizieren. Zur Bestätigung der Änderung benötigen Sie eine TAN.

Erscheint beim Versuch Ihr Internet-Banking aufzurufen die Meldung „Seite kann nicht angezeigt werden…“ oder bleibt das Fenster sogar weiß, liegt das vermutlich an einem veralteten Browser. Zur Nutzung des Internet-Banking empfehlen wir Ihnen einen Browser, der nicht älter als max. 2 Jahre ist. Nur so ist sichergestellt, dass die aktuellsten Verschlüsselungsalgorithmen genutzt werden können.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice – über „Kontakt“ im Internet-Banking, per E-Mail an info@dkb.de oder telefonisch an 030 120 300 00.

Nein. Sie benötigen lediglich einen aktuellen Internet-Browser und einen Internetzugang. Alternativ können Sie auch eine Finanzsoftware zum Onlinebanking einsetzen.

Zur Verwaltung Ihrer Internet-Konten können Sie eine Finanzsoftware wie z. B.StarMoney nutzen. Die Anzeige der Umsätze Ihrer DKB-VISA-Card und Ihrer elektronischen Kontoauszüge steht Ihnen nicht in allen Software-Produkten zur Verfügung. StarMoney bietet diesen Service in seiner aktuellen Desktop-Software an, die Sie bestellen können. Bitte beachten Sie, dass im Gegensatz dazu in den Smartphone-Applikationen keine Kreditkartendaten verfügbar sind.

Sie benötigen zur Einrichtung Ihrer Finanzsoftware die folgenden Parameter:

Bankleitzahl: 120300 00
Sicherheitsmedium: HBCI-PIN/TAN
Benutzerkennung: Die Kennung entspricht Ihrem Anmeldenamen.
Kunden-ID: Dieses Feld bitte frei lassen.
HBCI-Version:: 2.20 bzw. 2.2
Kommunikationsadresse: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet

Um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, wird Ihre Kreditkartennummer anonymisiert dargestellt.

Je nach Art der Überweisung wird der Betrag 1-4 Geschäftstage später an den beim Empfänger übermittelt. Die genauen Ausführungsfristen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden der DKB AG(B 1.1.3).

Ihre Konto- und Kreditkartenumsätze werden Ihnen in der Umsatzanzeige im Internet-Banking für maximal 12 Monate angezeigt. Ihre Kontoauszüge bzw. Abrechnungen stehen Ihnen für zwölf Monate im Briefkasten zur Verfügung. Um Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zeitlich unbegrenzt zu speichern, kopieren Sie diese in Ihre persönliche Dokumentenmappe.

Ihre Adresse können Sie im Internet-Banking unter dem Menüpunkt „Persönliche Daten“ zu Ihrem Wunschtermin ändern.

Die HBCI-Chipkarte der DKB AG wird unbeschrieben versandt. Zur Hinterlegung Ihres HBCI-Kontaktes können Sie Ihre Finanzsoftware oder das kostenlose DDBAC-Modul der Firma DataDesign AG nutzen.

Je nach Software benötigen Sie weitere Parameter:

Bankleitzahl: 120 300 00
Sicherheitsmedium: HBCI mit Chipkarte
Benutzerkennung: Die 10-stellige HBCI- Benutzerkennung finden Sie im Anschreiben zur HBCI-Chipkarte.
Kunden-ID: Dieses Feld bitte frei lassen.
HBCI-Version: 2.20 bzw. 2.2
Protokoll: TCP/IP
Kommunikationsadresse: i111.by.s-hbci.de

Die Anzeige der DKB-VISA-Card und der Kreditkartenabrechnungen ist über dieses Sicherheitsverfahren leider nicht möglich. Hierzu können Sie parallel Ihren PIN/TAN-Zugang nutzen.

Nach dreimaliger PIN-Falscheingabe ist Ihre HBCI-Chipkarte gesperrt. Diese Sperre kann leider nicht aufgehoben werden. In diesem Fall können Sie im Internet-Banking unter Service > Onlinebanking ändern kostenpflichtig eine Ersatzkarte bestellen.

Nein. Auf der HBCI-Chipkarte der DKB AG können nur HBCI-Kontakte der DKB AG hinterlegt werden. Die Hinterlegung Ihres HBCI-Kontaktes der DKB auf Chipkarten anderer Banken und Sparkassen ist ebenfalls nicht möglich.

Das Datum bezieht sich auf die parallel nutzbare Geldkartenfunktion des Chips. Auch nach Ablauf vom aufgeprägten Datum kann die HBCI-Chipkarte für Onlinebanking genutzt werden.

Seitenabschluss