Slogan: Die Hausbank im Internet
Inhaltsbereich

Über uns

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) wurde 1990 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. Heute gehören wir mit einer Bilanzsumme von mehr als 71 Mrd. EUR und rund 3.100 Mitarbeitern zu den TOP-25-Banken und mit über 3 Millionen Privatkunden zu den großen Direktbanken Deutschlands.

Finanzierung von Zukunftsmärkten

Über 80 % unserer Bilanzsumme setzen wir in Form von Krediten ein: So finanzieren wir in Deutschland z.B. den Bau von alters- und familiengerechten Wohnungen, energieeffizienten Immobilien, ambulanten und stationären Gesundheitseinrichtungen sowie Bauprojekte in Schulen und Kindertagesstätten. Die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Landwirtschaft sichern wir mit Investitionen in Produktionsbedingungen und Bioenergie. Seit 1996 finanzieren wir zudem zahlreiche Erneuerbare-Energien-Vorhaben im Bereich Wind, Sonne und Wasser.

Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft

Nachhaltiges Handeln hat für uns höchsten Stellenwert. Im Zentrum stehen dabei langfristig ausgelegte Geschäftsbeziehungen und die Finanzierung von den genannten Zukunftsmärkten. Nachhaltigkeit umfasst für uns aber auch ein umweltverträgliches Ressourcenmanagement, die besondere Verantwortung als Arbeitgeber und das gesellschaftliche Engagement über die DKB Stiftung.

Seitenabschluss

Kontakt

25 Jahre Deutsche Kreditbank AG