Kann ich mit meiner Girokarte kontaktlos bezahlen?

Wenn das folgende Symbol auf Ihrer Girokarte abgebildet ist, können Sie mit ihr kontaktlos bezahlen:

rss

 
 
 

Eine neue Girokarte mit Kontaktlosfunktion erhalten Sie automatisch mit Ablauf Ihrer aktuellen Karte.

Möchten Sie schon jetzt die neue Funktion nutzen, bestellen Sie sich gern kostenpflichtig eine „Ersatzkarte“ in Ihrem Internet-Banking unter „Service > Konto und Karten > Ersatzgirokarte bestellen". Geben Sie als Grund für die Bestellung „Beschädigung" an. Für diese Karte erhalten Sie eine neue PIN.

Wenn Sie Ihre neue Girokarte mit Kontaktlos-Symbol erhalten haben, müssen Sie sie erstmalig, z. B. beim Händler, kontaktbasiert und mit Eingabe der PIN einsetzen. Danach können Sie jederzeit entspannt kontaktlos bezahlen.

Sollte das kontaktlose Bezahlen einmal nicht funktionieren, nachdem Sie so schon häufiger bezahlt haben, setzen Sie die Karte zwischendurch einfach einmal kontaktbasiert mit PIN ein. Aus Sicherheitsgründen ist dies von Zeit zu Zeit notwendig.