Aufgepasst vor betrügerischen Inhalten!

Derzeit kursieren gefälschte E-Mails und SMS im Namen der DKB. Sie werden dazu aufgefordert, Ihre vermeintlich gesperrte Karte über das Banking zu reaktivieren. Klicken Sie in diesem Zusammenhang auf keinen Link. Diese E-Mails und SMS stammen nicht von der DKB.

Cyberkriminelle versuchen aktuell, sehr professionell das Design unserer E-Mails nachzuahmen, um Sie über einen Link auf eine voraussichtlich manipulierte Webseite zu leiten und Daten von Ihnen abzugreifen.

Wie können Sie diese gefälschten E-Mails gut erkennen?

  1.  Sie werden nicht persönlich angesprochen, wie Sie es gewohnt sind.
  2.  Achten Sie bei jeder E-Mail genau darauf, wohin ein Button oder ein Textlink führt, den Sie anklicken sollen. Der Link auf dem Button "DKB Online-Banking" führt Sie z. B. auf eine fremde Webseite.
  3.  Folgen Sie niemals einer Aufforderung zur Abgabe von Daten über eine Verlinkung.
  4.  Wir werden Sie niemals direkt per E-Mail in Ihr Banking oder in einen Online-Abschlussprozess weiterleiten, falls Sie uns diesbezüglich nicht vorher mit einer Frage kontaktiert haben.

Wie können Sie Ihre Daten und Finanzen schützen?

  1.  Öffnen Sie keine E-Mails, deren Ursprung Sie nicht kennen.
  2.  Seien Sie generell vorsichtig beim Öffnen von unbekannten Dateien.
  3.  Geben Sie nie PIN oder TAN per E-Mail oder Telefon weiter.
  4.  Geben Sie im Banking nie mehrere TAN auf einmal ein
  5.  Verwenden Sie stets die aktuellen Versionen unserer Apps: DKB-TAN2go-App 2.6.0, DKB-Banking-App 3.3.3 (für iOS), DKB-Banking-App 3.3.4 (für Android).