DKB-Kunde Jens Sroka an der Rezeption des Beach MotelDKB-Kunde Jens Sroka an der Rezeption des Beach Motel
Lifestyle-Hotels an der Ostsee

Beach Motel und Bretterbude

Heiligenhafen an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins mausert sich zum angesagten Urlaubsort. Großen Anteil daran hat Jens-Ulfert Sroka, der hier 2 Hotelperlen an den Strand gesetzt hat, die einen Branchen-Award nach dem anderen abräumen.

Eine Unterkunft für jeden Geldbeutel

Die Hotelanlagen könnten unterschiedlicher kaum sein und folgen doch einer klaren Linie: Jeder kann in Heiligenhafen Urlaub machen – jeder Geldbeutel, jeder Style, mit Familie, mit Freunden, selbst kochen oder schick essen gehen, mit Bulli oder viel Luxus, mit viel Action oder ganz entspannt.

Beide Hotelanlagen – die eine Holzklasse, die andere 1. Klasse – stehen in Top-Lage direkt am Strand. Zwischen ihnen läuft die Seebrücke ins Meer. Auf der einen Seite beginnt der Badebereich. Auf der anderen Seite geht beim Kiten und Surfen die Post ab. Es ist für jeden etwas dabei in Heiligenhafen.

Surfer-Hotel direkt am Strand

Wer beim Verlassen der Seebrücke nach links abbiegt, steuert direkt auf die „Bretterbude“ zu. Die macht ihrem Namen alle Ehre. Die Fassade ist mit 4 verschiedenen Holzarten verkleidet. Dank Wind, Sonne und salziger Luft stellt sich so langsam ein echter Vintage-Look ein.

Überhaupt ist alles ziemlich echt in der Bretterbude. Gäste wohnen hier wie Freunde. Sie verbringen entspannte Tage am Meer. Skaten und Kitesurfen inklusive. Danach geht’s zum Schwitzen in die Sauna, zur Massage in die Knetkammer oder zum Drinks schlürfen an die Bar. Die Zimmerkategorien reichen von kleiner Butze über große Butze bis hin zur Etagenbutze. Wer Beach pur möchte, nutzt einen der Bulli-Parkplätze und wohnt in seiner Freiluftbutze. Und dann sind da noch die wirklich speziellen Spezialbutzen. Jens-Ulfert Sroka hat sie in Kooperation mit angesagten Marken einrichten lassen – unter anderem standen der FC St. Pauli, fritz-kola oder viva con agua Pate.

Kundenberaterin Simone Reimann und DKB-Kunde Jens Sroka

Auf Tour durch die Hotels

DKB-Kundenberaterin Simone Reimann besichtigt mit Geschäftsführer und Eigentümer Jens Sroka die Lifestyle-Hotels. Sie ist seit vielen Jahren auf Tourismus spezialisiert und entwickelt ihre Projekte mit viel Expertise und Leidenschaft.

Zu jedem Beach Motel gehört ein Oldtimer-Bulli

Bulli inklusive

Zu jedem Beach Motel gehört ein Oldtimer-Bulli.

Beach Motel und Bretterbude Heiligenhafen von der Seebrücke aus

Idylle an der Ostsee

Der Blick auf das Beach Motel und die Bretterbude Heiligenhafen von der Seebrücke aus, ist zauberhaft.

Lifestyle-Partner der Hotelprojekte

Dieses Konzept hat Jens-Ulfert Sroka auch rechts der Seebrücke – im Beach Motel – verwirklicht. Hier sind die Ocean Suiten von Jever, MINI oder Samova eingerichtet. Natürlich gibt es in der Jever-Suite eine eigene Zapfanlage. Und selbstverständlich stehen für kleine Spritztouren zwei hoteleigene MINIs zur Verfügung. Insgesamt geht es im Beach Motel etwas gediegener zu als in der Bretterbude. Der Wohlfühlgedanke steht hier aber genauso im Mittelpunkt. Auch die Gäste im Beach Motel verbringen eine entspannte Zeit am Meer, genießen den Abend am Tresen und verbringen eine tolle Zeit in den detailreich gestalteten Zimmern, Suiten, Lofts oder Ferienwohnungen.

Ostsee-Hotels mit persönlicher Note

Jens-Ulfert Sroka kennt sich aus im Hotelgeschäft. Das sieht man hier an jeder Wand, auf jedem Möbelstück. Vielen Hotels in Europa und Asien hat er seinen Stempel aufgedrückt, bevor er mit dem Beach Motel in St. Peter-Ording den ersten eigenen Hotel-Knüller landete. Mit dem 1. Lifestyle-Motel an der Nordseeküste traf er einen Nerv, der auch an der Ostsee in Heiligenhafen funktioniert.

Es ist nicht nur der Oldtimer-Bulli, der vor jedem Hotel steht. Es sind die vielen kleinen Details, die seine Häuser so einzigartig machen. Vielleicht auch, weil darin so viel von ihm selbst zu finden ist. Die Liebe zum Kitesurfen zum Beispiel, die Leidenschaft für Oldtimer und die Erkenntnis, dass Zeit haben glücklich macht.

Dass Hotelprojekte heute nachhaltig ausgerichtet sein müssen, ist für Jens-Ulfert Sroka keine Frage. Für den Hotelinhaber gehören aber nicht nur energieeffizientes Bauen und die vier hoteleigenen Ladestationen für Elektroautos dazu. Noch wichtiger ist für ihn, Jobs für die Menschen vor Ort zu schaffen. Nur dann ist es möglich, sich als angesehener Unternehmer in der Region zu etablieren.

www.beachmotel-hhf.de

Finanzlösungen für die Tourismusbranche

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