Anmelden

DKB gewinnt Internationalen Sponsoring Award

Berlin, 29. November 2017 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist gestern Abend im Axel-Springer-Haus in Berlin mit dem renommierten Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis, der jährlich vom Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) vergeben wird, in der Kategorie „Sportsponsoring“.

Die sechsköpfige Jury würdigte damit den Livestream der DKB zur Handball-WM 2017 in Frankreich als besonders innovatives Projekt. Die DKB hatte im Januar dieses Jahres in sehr kurzer Zeit den Stream von dem sportlichen Großereignis realisiert, nachdem auch kurz vor Turnierbeginn keine Live-Übertragung im Free-TV für den deutschen Markt in Sicht war.

Der Vorstandsvorsitzende der DKB, Stefan Unterlandstättner, nahm den Award bei der gestrigen Preisverleihung entgegen: „Bei großen Projekten wie dem Handball-Livestream ist es in einem Unternehmen genauso wie im Sport: Erfolg hast du nur mit einem tollen Team. Stellvertretend für unser Livestream-Team und die gesamte DKB nehme ich diese Auszeichnung entgegen und bedanke mich bei der Jury für diesen Award.“

Der Preis ist die erste internationale Auszeichnung für den Livestream der DKB. Zuvor war die Bank für den Case bereits beim HORIZONT Sportbusiness Award zum „Sponsor des Jahres“ gekürt worden und beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2017“ in der Kategorie „Disruptive Kampagne“ als Gewinner hervorgegangen.

Bildmaterial (bitte Quelle „FASPO“ nennen):

BU: Der DKB-Vorstandsvorsitzende Stefan Unterlandstättner nahm gestern den Internationalen Sponsoring Award für den Handball-Livestream der DKB entgegen.

Das Bildmaterial finden Sie auch hier zum Download.

Über die DKB:

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin betreut mit ihren insgesamt rund 3.300 Mitarbeitern Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 75 Mrd. Euro, über 80 Prozent davon setzt sie in Form von Krediten ein. Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 3,6 Mio. Privatkunden seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln. In Zeiten des digitalen Wandels geht die DKB bei Innovationen voran: So arbeitet sie z. B. bereits seit 2013 sehr erfolgreich mit FinTechs zusammen, um ihren Kunden neue digitale Services anzubieten.

Pressekontakt DKB:

Dana Wachholz
Tel.: 030 12030-3610
E-Mail: presse@dkb.de

Markus Wittke
Tel.: 030 12030-3626
E-Mail: presse@dkb.de