Anmelden

Kundennähe in Schleswig-Holstein ausgebaut

Deutsche Kreditbank eröffnet Geschäftskundenstandort in Kiel

Kiel, 19. April 2018 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat heute einen neuen Standort für die Betreuung ihrer Geschäftskunden in Kiel eröffnet. Damit ist die Bank erstmals auch in Schleswig-Holstein vor Ort und baut die Kundennähe in der Region aus.

Mit spezialisierten Teams wird die DKB zu Beginn mit sieben Mitarbeitern für die Branchen Landwirtschaft, Gesundheit, Pflege, Bildung, Forschung, Kommunen und erneuerbare Energien tätig sein. Für die Kunden bedeutet dies kürzere Wege zur Bank, für die Bank eine noch bessere Vernetzung mit den lokalen Akteuren und ein tieferes Verständnis für die konkreten Bedürfnisse in der Region.

Die DKB ist in der Region seit vielen Jahren mit einem großen Engagement aktiv. In Schleswig-Holstein und Hamburg hat sie 150.000 Privatkunden, 3.500 Geschäftskunden, darunter 120 Kommunalkunden, 80 Ackerbaubetriebe, 40 Krankenhäuser und Pflegeheime, 60 freie Kitas und Schulen. Zudem stellte sie dort für 40 Photovoltaik-, Wind- und Bioenergieanlagen Finanzierungen bereit. Das aktuelle Kreditvolumen in der Region beträgt 4,5 Mrd. EUR. Die Kundeneinlagen belaufen sich auf 1,9 Mrd. EUR.

Der neue Standort richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Für Privatkunden steht die DKB nach wie vor als reine Direktbank über das Internet zur Verfügung.

Kontaktinfos & Ansprechpartner:

Deutsche Kreditbank
Standort Kiel
Gablenzstraße 9
24114 Kiel

Jan-Tobias Büll
Team Landwirtschaft & Ernährung
Tel.: 0431 88736-7681
E-Mail: Jan-Tobias.Buell@dkb.de

Sebastian Lang
Team Kommunen und Soziale Infrastruktur
Tel.: 0431 88736-7671
E-Mail: Sebastian.Lang@dkb.de

Thomas Kals
Team Umwelttechnik
Tel.: 0431 88736-7676
E-Mail: Thomas.Kals@dkb.de

Über die DKB:

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin gehört mit rund 3.400 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 77 Mrd. Euro zu den TOP-20-Banken in Deutschland. Mehr als 80 Prozent ihrer Bilanzsumme setzt die DKB in Form von Krediten ein. Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Sie betreut Geschäftskunden aus den Branchen Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft erneuerbare Energien, Kommunen, kommunalnahe Unternehmen. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 3,7 Mio. Privatkunden seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.

Pressekontakt:

Volker Binnenböse
Tel.: 030 12030-3612
E-Mail: presse@dkb.de