Anmelden

Banking ohne TAN

Brauchen wir eigentlich immer und für alle Aufträge eine TAN? Unsere Antwort lautet: Nein. Daher haben wir jetzt ausgewählte Aufträge im Internet-Banking von der TAN-Pflicht befreit.

Mehr Komfort beim Banking

Was bedeutet das für Sie? Sobald Sie angemeldet sind, können Sie bestimmte Aufträge auslösen, ohne sie extra mit einer TAN freizugeben. Dazu gehören der Abschluss verschiedener Sparprodukte, die Bestellung von Ersatzkarten und die Aktivierung zusätzlicher Services.

In diesen Prozessen reicht der Klick auf den Bestätigungs-Button aus. Die TAN-Freiheit ist selbstverständlich unabhängig von Ihrem gewählten TAN-Verfahren – pushTAN, chipTAN oder iTAN.

Bei der Auswahl der TAN-freien Aufträge haben wir natürlich darauf geachtet, dass kein Risiko für Sie entstehen kann. Denn alle Aufträge können Sie nach wie vor nur auslösen, wenn Sie in Ihrem Internet-Banking angemeldet sind.

Damit ist jedoch noch nicht Schluss! Die Liste der TAN-freien Aufträge wird wachsen. Zukünftig ist geplant, noch weitere Aktionen zu vereinfachen. Dazu werden dann auch ausgewählte Zahlungsaufträge, wie z. B. Überträge zwischen eigenen Konten gehören.

Stand: 05.12.2016