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Ihre Meinung ist uns wichtig

"Beste Bank", "Beliebteste Bank", "Bestes Girokonto", "Testsieger",… – Umfragen im Bankenumfeld werden von diversen Zeitschriften und Instituten durchgeführt.
Aber was haben Sie davon?

Uns ist wichtig, dass unser Service den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Und da können wir uns am grünen Tisch noch so viele Gedanken machen. Was zählt ist, dass es bei Ihnen richtig ankommt und Ihre Bedürfnisse erfüllt.

Daher nehmen wir regelmäßig an Umfragen teil und freuen uns über das vielfältige Feedback. Und wenn wir dazu auch noch zum Sieger gekürt werden, freut uns das natürlich auch.

Heute wollen wir uns dafür bei Ihnen einmal herzlich und aufrichtig bedanken. Denn viele von Ihnen sind immer fleißig dabei, wenn wir wieder zu einer Umfrage einladen.

Ein kleiner Rückblick

BankingCheck Award 2015

Im März/April 2015 haben wir Sie gebeten, uns auf dem Portal von BankingCheck zu bewerten. Das Ergebnis: Bestes Girokonto 2015 mit 5,4 von 6,0 Punkten, Beste Kreditkarte 2015 mit 5,6 von 6,0 Punkten und Beste Kundentransparenz 2015 mit 4.371 Kundenstimmen.

€uro sucht die beste Bank 2015

Ebenfalls im März 2015 suchte das Magazin €uro die "Beste Bank 2015". Wir freuen uns über die mit 76% überdurchschnittlich hohe Quote an Kunden, die uns an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden.

24h Live-Chat mit dem DKB-Vorstand

Ende Oktober 2014 konnten Sie live mit unseren Vorständen chatten und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen erhalten. Als Ergebnis konnten wir z. B. bereits den Wunsch nach alternativen TAN-Verfahren mit der Einführung von chipTAN und pushTAN erfüllen.

Ein kleiner Ausblick

Das Mainzer Marktforschungsinstitut forum! GmbH (www.forum-mainz.de) wird im Juni 2015 für uns eine Befragung unserer Kunden zu unserer Servicequalität bei Kundenanfragen durchführen. Hierzu werden zufällig ausgewählte Kunden angerufen oder erhalten eine E-Mail mit einem Link zu einem Fragebogen.

Gut zu wissen - Werbeeinverständnis

Wir wollen Sie informieren, aber wir wollen Sie nicht nerven. Daher läuft unsere Kommunikation mit Ihnen grundsätzlich über Ihr Internet-Banking. In Ihren persönlichen Daten unter der Überschrift "Kommunikation und Datennutzung" können Sie darüber hinaus festlegen, ob wir Sie z. B. für Umfragen oder Produktinformationen auch per Mail oder Telefon kontaktieren dürfen.

Zu Ihrer Sicherheit: Bei eiligen Themen, wie z. B. potentiellem Kartenbetrug, werden wir immer versuchen, Sie per Mail oder SMS zu erreichen, unabhängig von Ihren Einstellungen. Bitte überprüfen Sie daher auch regelmäßig Ihre bei uns hinterlegte Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Stand: 01.06.2015