Anmelden

Neues Smartphone gekauft? So richtest du die TAN2go-App per SMS neu ein

Du hast dein Passwort für die TAN2go-App vergessen, die TAN2go-App gesperrt oder möchtest TAN2go auf deinem neuen Handy einrichten? Die TAN2go-App kannst du in wenigen Minuten neu verknüpfen. Lass dir ganz einfach die notwendigen Registrierungsdaten per SMS auf dein Smartphone schicken. Wir zeigen dir, wie das geht.

So richtest du die TAN2go-App an deinem Handy wieder ein

TAN2go-App und Banking-App im Store neu herunterladen

TAN2go-App und Banking-App im Store neu herunterladen

So geht’s mit iOS: Den App Store öffnen, dort in der Suche (Lupe unten rechts) "TAN2go-App” und “DKB-Banking” eingeben und auf „Laden” tippen.

So geht’s auf Android: Den Google Play Store öffnen, in der Suche “TAN2go-App” und “DKB-Banking” eingeben und auf “Laden” tippen.

Sobald die Apps heruntergeladen wurden, kannst du die TAN2go-App und Banking-App einfach durch Anklicken öffnen.

Schritt für Schritt einrichten – Beginne mit der Banking-App.

Öffne die Banking-App und gib deinen Anmeldenamen sowie dein Passwort für das Banking ein. Klicke dann auf „anmelden“.

Da du keine TANs generieren kannst, musst du zur Frage „Sie können derzeit keine TANs mit der TAN2go-App generieren?“ scrollen und diese öffnen.

Klicke auf "TAN2go-Verwaltung" und dann auf Gerät wechseln, um deine Verbindung per SMS (Echtzeit) wiederherzustellen.

TAN-Verfahren Schritt für Schritt einrichten

Klicke auf „Neu verknüpfen per SMS”.

Klicke auf Neu verknüpfen per SMS

Prüfe deine Mobilfunknummer unter „Neu verknüpfen per SMS”.

Ist deine Mobilfunknummer nicht korrekt oder hast du eine neue Rufnummer, gehe über den Link zurück und klicke auf “Neu verknüpfen per Brief”. Dir werden dann in 3-5 Tagen deine neuen Registrierungsdaten zugestellt.

Vergib einen Gerätenamen für dein neues Smartphone. Du erhältst in Kürze eine SMS von der DKB.

Öffne den Link in der SMS mit der TAN2go-App

Vergib ein neues Passwort in der TAN2go-App, sobald diese sich geöffnet hat. Nach der Passwortvergabe wird ein Freischaltcode erstellt.

Kopiere den generierten Freischaltcode. Kopiere oder notiere dir diesen Code, da du ihn für die Freischaltung in der Banking-App benötigst.

Öffne den Link in der SMS mit der TAN2go-App

Füge den Freischaltcode aus der TAN2go-App in die Banking-App ein.

Füge den Freischaltcode aus der TAN2go-App in die Banking-App ein

Klicke auf “Freischaltcode eingeben“. Dir wird nun ein Eingabefeld für den Freischaltcode angezeigt.

Füge den Freischaltcode ein und klicke dann auf “Verknüpfung abschließen“.

Super! Deine TAN2go-Verbindung ist nun erfolgreich aktiviert.

Schritt für Schritt Video-Anleitung für die Neueinrichtung der TAN2go-App

Das SMS-Verfahren wird dir nicht angezeigt? Dies kann folgende Ursachen haben:

  1. Du hast zwei Geräte mit TAN2go verknüpft. Deaktiviere in diesem Fall zunächst dein Zweitgerät und folge dann den im Video angezeigten Schritten.
  2. Du hast deine Handynummer nicht im Banking hinterlegt? Dann bestelle deine Registrierungsdaten per Brief.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Deine Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen & Antworten haben wir in unseren FAQ zusammengestellt.

Alternativ erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

 030 120 300 55
Nachricht schreiben