Baufinanzierung

Nebenkostenrechner

Jetzt Nebenkosten ermitteln: Behalte alle Kosten im Blick wie Grunderwerbsteuer, Maklergebühren, Notarkosten.

Die Nebenkosten nicht vergessen

Ausgehend von deinem Vorhaben, deiner Postleitzahl und deinem Finanzierungswunsch ermitteln wir deine Notarkosten, Grunderwerbssteuer sowie Maklerprovision, die zusammen schnell weitere 10 Prozent des Kaufpreises betragen können. So erhältst du eine Übersicht der voraussichtlichen Beträge und kommst deiner Traumimmobilie einen Schritt näher. Wie hoch die Nebenkosten für dein Vorhaben sind, berechnet dir schnell und einfach unser Baufinanzierungsrechner.

Lass dich von unseren Expert*innen beraten!

Wir begleiten dich auf dem Weg zu deiner eigenen Immobilie. Vereinbare jetzt ganz einfach online deinen persönlichen Beratungstermin.

Ein Berater im Gespräch mit einem Kunden

Die fairsten Konditionen an deiner Seite

In der Studie von FOCUS Money aus Ende 2023 wurde die Fairness von insgesamt 36 Baufinanzierern untersucht. Die Immobilienfinanzierung der DKB konnte im Vergleich "FAIRSTER Baufinanzierer" mit der Bestnote "sehr gut" in allen 5 bewerteten Kategorien abschneiden. Bewertet wurde dabei die Fairness in puncto Produktangebot, Kundenservice, -kommunikation und -beratung sowie im Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das bereits seit 5 Jahren!

FOCUS Money, Ausgabe 45/2023

Weitere Rechner für dein Vorhaben

Ein Mann spielt mit einem Mädchen an einem PuppenhausBaufinanzierung

Baufinanzierungsrechner

Ermittle gleich jetzt das Zinsangebot für deine Baufinanzierung und profitiere von unseren günstigen Konditionen.

Eine Frau und ein Mann tragen gemeinsam einen Teppich in eine neue WohnungBaufinanzierung

Budgetrechner

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Wir unterstützen dich bei deiner Planung und zeigen dir, wie viel dein neues Zuhause kosten darf.

Unsere Ratgeber für dein Bauvorhaben

Ein Mann mit Kaffeetasse steht am Fenster einer neu bezogenen WohnungFinanzwissen

Immobilienkauf: Wie viel Haus kann ich mir leisten?

Die Preise für Immobilien steigen. Mit der richtigen Planung und einer maßgeschneiderten Finanzierung ist das Projekt Immobilienkauf aber gut zu bewältigen.

Zwei Menschen, die ein Papierhaus vor sich halten und sich ihr Eigenheim vorstellenFinanzwissen

Bauen und bauen lassen: So klappt es mit dem eigenen Haus

Diese fünf Schritte erwarten dich auf dem Weg vom perfekten Grundstück zum erträumten Eigenheim.

Schräger Blick auf die Fassade eines Altbau-Mehrfamilienhauses mit Geschäften im ErdgeschossFinanzwissen

Die 10 wichtigsten Fragen beim Immobilienkauf

Damit sich ein Haus- oder Wohnungskauf auch langfristig lohnt, solltest du dir über diese zehn Punkte Gedanken machen.