Meine Karte ist defekt. Wie bestelle ich eine neue Karte?

Ist deine Karte defekt und funktioniert nicht mehr, dann kannst du dir im bisherigen Banking unter Service > Konto und Karten > Ersatzkarte bestellen eine neue Karte bestellen. Wähle als Grund „Beschädigung“ aus.

Ist deine Karte verloren gegangen oder gestohlen worden, ist es wichtig, dass du die Karte sperrst

Visa Debitkarte

  • Vor dem ersten Einsatz musst du die Karte aktivieren
  • Dabei vergibst du eine neue Wunsch-PIN. Selbstverständlich kannst du auch die bisherige eingeben.
  • Deine Kartennummer bleibt unverändert.

Visa Kreditkarte

  • Die Karte ist direkt einsatzbereit.
  • Deine Kartennummer und PIN bleiben unverändert.

Girokarte

  • Du erhältst eine neue PIN.
  • Sofern sich Guthaben auf deinem Geldkartenchip befindet, übertrage das rechtzeitig auf dein Girokonto. Nutze hierfür die kostenfreie Option an jedem Geldautomaten, der über eine entsprechende Funktion verfügt.

Gut zu wissen

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.

Deine Frage ist noch nicht beantwortet?