Ist deine Karte defekt und funktioniert nicht mehr, dann kannst du dir eine neue Karte bestellen. Wähle als Grund „Beschädigung“ aus. Die alte Karte vernichte bitte, z. B. durch Zerschneiden und entsorge sie entsprechend.

Bitte prüfe vor der Bestellung in deinem Profil > Mein Profil, ob deine Adresse aktuell ist.

Visa Debitkarte und Visa Kreditkarte – Ersatzkarte bestellen

Die Funktion findest du:

  • Im Web-Banking und in der DKB-App unter Karten

Hier findest du bebilderte Anleitungen

Gut zu wissen – zur Visa Debitkarte

  • Mit der Bestellung wird die alte Karte automatisch gesperrt.
  • Die neue Karte muss du vor dem ersten Einsatz aktivieren
  • Dabei vergibst du eine neue Wunsch-PIN. Selbstverständlich kannst du auch die bisherige eingeben.
  • Deine Kartennummer bleibt unverändert.

Gut zu wissen – zur Visa Kreditkarte

  • Mit der Bestellung wird die alte Karte automatisch gesperrt.
  • Die neue Karte ist direkt einsatzbereit.
  • Deine Kartennummer und PIN bleiben unverändert.

Girokarte – Ersatzkarte bestellen

Die Funktion findest du:

  • Im Web-Banking unter Karten > Girokarteneinstellungen

Gut zu wissen

  • Du erhältst auch eine neue PIN.
  • Sofern sich Guthaben auf deinem Geldkartenchip befindet, übertrage das rechtzeitig auf dein Girokonto. Nutze hierfür die kostenfreie Option an jedem Geldautomaten, der über eine entsprechende Funktion verfügt.
  • Ist deine Girokarte verloren gegangen oder gestohlen worden, musst du sie zusätzlich sperren. Die Funktion findest du ebenfalls im Web-Banking unter Karten > Karte sperren.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.