Meine Karte ist defekt. Wie bestelle ich eine neue Karte?

Ist deine Karte defekt und funktioniert nicht mehr, dann kannst du dir eine neue Karte bestellen. Wähle als Grund „Beschädigung“ aus. Die alte Karte vernichte bitte, z. B. durch Zerschneiden und entsorge sie entsprechend.

Bitte prüfe vor der Bestellung, ob deine Adresse aktuell ist.

Wichtig: Ist deine Karte verloren gegangen oder gestohlen worden, dann musst du aus Sicherheitsgründen die Karte sperren

Visa Debitkarte und Visa Kreditkarte – Ersatzkarte bestellen

Die Funktion findest du:

  • Im Web-Banking und in der DKB-App unter Karten

Hier findest du bebilderte Anleitungen

Gut zu wissen – zur Visa Debitkarte

  • Die neue Karten muss du vor dem ersten Einsatz aktivieren
  • Dabei vergibst du eine neue Wunsch-PIN. Selbstverständlich kannst du auch die bisherige eingeben.
  • Deine Kartennummer bleibt unverändert.

Gut zu wissen – zur Visa Kreditkarte

  • Die neue Karte ist direkt einsatzbereit.
  • Deine Kartennummer und PIN bleiben unverändert.

Girokarte – Ersatzkarte bestellen

Die Funktion findest du:

  • Im Web-Banking unter Karten > Girokarteneinstellungen

Gut zu wissen

  • Du erhältst auch eine neue PIN.
  • Sofern sich Guthaben auf deinem Geldkartenchip befindet, übertrage das rechtzeitig auf dein Girokonto. Nutze hierfür die kostenfreie Option an jedem Geldautomaten, der über eine entsprechende Funktion verfügt.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.

Deine Frage ist noch nicht beantwortet?