Wie kann ich meine Karte bei Verlust oder Missbrauch sperren?
Sperre deine Karte so schnell wie möglich, wenn du sie verloren hast, sie dir gestohlen wurde oder du vermutest, dass sie missbräuchlich verwendet wurde.
Auf einen Blick
am schnellsten geht es über dein Web-Banking oder die DKB-App
Sperre ist temporär oder auch dauerhaft möglich
hast du keinen Zugriff auf dein Banking, kontaktiere uns bitte telefonisch
Das Wichtigste: In beiden Fällen ist deine Karte direkt und ohne Zeitverzug gesperrt und kann nicht mehr zum Bezahlen genutzt werden. Wenn es also schnell gehen soll, ohne dass du lange überlegen willst, aktiviere die temporäre Sperre.
Eine temporäre Sperre kannst du selbst wieder aufheben. Nutze sie, wenn
es erst einmal schnell gehen soll
du dir gerade nicht sicher bist, wo deine Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte ist und sie erst einmal suchen willst
du weißt, dass du die Karte in nächster Zeit nicht nutzen wirst (z. B. Krankenhausaufenthalt)
Eine dauerhafte Sperre kann nicht wieder aufgehoben werden. Du bekommst kostenpflichtig eine neue Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte mit neuer Kartennummer zugeschickt. Nutze sie, wenn
deine Karte verloren gegangen ist, gestohlen wurde oder du missbräuchliche Umsätze mit der Karte feststellt
Ich kann meine Karte derzeit nicht finden
setze so schnell wie möglich im Web-Banking oder der DKB-App eine temporäre Sperre bei deiner Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte
du hast die Karte wiedergefunden: dann kannst du sie genauso schnell wieder entsperren und sofort einsetzen
du kannst die Karte nicht mehr finden: dann sperre sie im Banking oder der DKB-App dauerhaft
deine Girokarte kannst du nur dauerhaft sperren
Meine Karte wurden gestohlen oder ging verloren
sperre deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte so schnell wie möglich im Web-Banking oder der DKB-App
wenn du deine Karte selbst sperrst, sparst du wertvolle Zeit
wenn du keinen Zugriff auf dein Banking hast, kontaktiere uns telefonisch
du bekommst deine neue Karte (und bei der Visa Kreditkarte deine neue PIN) per Post an die im Banking hinterlegte Anschrift
der Versand der Karte benötigt in der Regel 5 Werktage und kann nicht beschleunigt werden
Ich habe eine verdächtige Zahlung mit meiner Karte festgestellt
sperre die Karte so schnell wie möglich dauerhaft im Web-Banking oder in der DKB-App
Sperre deine Karte so schnell wie möglich, wenn du sie verloren hast, sie dir gestohlen wurde oder du vermutest, dass sie missbräuchlich verwendet wurde.
Auf einen Blick
am schnellsten geht es über dein Web-Banking oder die DKB-App
Sperre ist temporär oder auch dauerhaft möglich
hast du keinen Zugriff auf dein Banking, kontaktiere uns bitte telefonisch
Das Wichtigste: In beiden Fällen ist deine Karte direkt und ohne Zeitverzug gesperrt und kann nicht mehr zum Bezahlen genutzt werden. Wenn es also schnell gehen soll, ohne dass du lange überlegen willst, aktiviere die temporäre Sperre.
Eine temporäre Sperre kannst du selbst wieder aufheben. Nutze sie, wenn
es erst einmal schnell gehen soll
du dir gerade nicht sicher bist, wo deine Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte ist und sie erst einmal suchen willst
du weißt, dass du die Karte in nächster Zeit nicht nutzen wirst (z. B. Krankenhausaufenthalt)
Eine dauerhafte Sperre kann nicht wieder aufgehoben werden. Du bekommst kostenpflichtig eine neue Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte mit neuer Kartennummer zugeschickt. Nutze sie, wenn
deine Karte verloren gegangen ist, gestohlen wurde oder du missbräuchliche Umsätze mit der Karte feststellt
Ich kann meine Karte derzeit nicht finden
setze so schnell wie möglich im Web-Banking oder der DKB-App eine temporäre Sperre bei deiner Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte
du hast die Karte wiedergefunden: dann kannst du sie genauso schnell wieder entsperren und sofort einsetzen
du kannst die Karte nicht mehr finden: dann sperre sie im Banking oder der DKB-App dauerhaft
deine Girokarte kannst du nur dauerhaft sperren
Meine Karte wurden gestohlen oder ging verloren
sperre deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte so schnell wie möglich im Web-Banking oder der DKB-App
wenn du deine Karte selbst sperrst, sparst du wertvolle Zeit
wenn du keinen Zugriff auf dein Banking hast, kontaktiere uns telefonisch
du bekommst deine neue Karte (und bei der Visa Kreditkarte deine neue PIN) per Post an die im Banking hinterlegte Anschrift
der Versand der Karte benötigt in der Regel 5 Werktage und kann nicht beschleunigt werden
Ich habe eine verdächtige Zahlung mit meiner Karte festgestellt
sperre die Karte so schnell wie möglich dauerhaft im Web-Banking oder in der DKB-App