Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Wenn du Fragen hast oder mit uns Kontakt aufnehmen willst, findest du hier weitere Informationen. Unsere Telefonnummer steht dir für Notfälle zur Verfügung.

Allgemeine Fragen und schriftlicher Kontakt

Für fast alle Fragen haben wir die passende Antwort. Bitte gib einen Begriff im Suchfeld auf dkb.de/fragen-antworten ein und schau, ob du so die passende Auskunft findest.

Hilft dir die Information nicht weiter, kannst du über „Die FAQ beantworten meine Frage nicht“ schriftlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wenn du den Link in der FAQ nutzt, die zu deinem Anliegen am besten passt, erhältst du am schnellsten eine Antwort.

Häufigste Fragen

Du möchtest einen Auftrag erteilen?

Für deine täglichen Bankgeschäfte

Die meisten Anfragen, wie Überweisungen oder Änderungen deiner persönlichen Daten kannst du direkt und schnell in der DKB-App oder im Web-Banking erledigen.

Für spezielle Anliegen und Situation

Bestimmte Situationen, wie z. B. ein Todesfall, erfordern besondere Formulare. Diese findest du unter Formulare & Aufträge.

Telefonnummer für Notfallthemen

Für Notfallthemen wie Kartensperre, Betrugsverdacht und Verfügungsprobleme erreichst du uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 120 300 00. Halte bitte deine Kontonummer bzw. Kartennummer bereit.

Bei anderen Fragen erreichst du uns von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage). Da die Notfallthemen priorisiert beantwortet werden, bitten wir dich jedoch um etwas Geduld.

Tipp: Bevor du zum Telefon greifst, schau in dein Banking. Dort ist vieles mit wenigen Klicks erledigt.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.