Wir erklären dir, wie du mit deiner Karte wieder bezahlen kannst, wenn

  • du deine PIN (Geheimnummer) vergessen hast
  • die Karte gesperrt ist, weil du zu oft eine falsche PIN eingegeben hast

Visa Debitkarte

Hier kannst du dir in beiden Fällen ganz einfach online eine (neue) Wunsch-PIN vergeben. Wie das geht, zeigen wir dir in Wie ändere ich die Wunsch-PIN meiner Visa Debitkarte?

Visa Kreditkarte

Hast du deine PIN vergessen, kannst du dir die PIN in der DKB-App und im Web-Banking nachbestellen.

  • gehe auf Karten und wähle die Kreditkarte aus
  • wähle „Neue PIN bestellen“

Weißt du deine PIN noch, hattest sie aber zu oft falsch eingegeben, dann können wir den so genannten Fehlbedienungszähler zurücksetzen. Sende uns hierfür über das Kontaktformular eine Nachricht mit diesen Angaben: IBAN des Girokontos, Kartennummer und den Hinweis, dass du die PIN mehrfach falsch eingegeben hast und sie dir noch bekannt ist.

Girokarte

Hast du deine PIN vergessen, kann leider keine neue PIN bestellt werden. Stattdessen bestelle bitte im Web-Banking eine Ersatzkarte, für die du dann auch eine neue PIN bekommst.

  • gehe auf Karten und wähle Girokarteneinstellungen
  • du wirst in das bisherige Banking geleitet
  • wähle „Ersatzkarte bestellen“ und dann deine Girokarte
  • gib als Grund für die Kartenbestellung „PIN vergessen“ an

Weißt du deine PIN noch, hattest sie aber zu oft falsch eingegeben, dann können wir den so genannten Fehlbedienungszähler zurücksetzen. Sende uns hierfür über das Kontaktformular eine Nachricht mit diesen Angaben: IBAN des Girokontos, Kartennummer und den Hinweis, dass du die PIN mehrfach falsch eingegeben hast und sie dir noch bekannt ist.

Gut zu wissen

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.