Aus Sicherheitsgründen wird die DKB-App bei Installation mit deinem Gerät verknüpft. 

In den „verknüpften Geräten“ siehst du alle Geräte, auf denen du die DKB-App installiert hast oder hattest. Du findest sie

Dort kannst du über die drei Punkte  

  • das Hauptgerät für die Freigabe deiner Aufträge festlegen  
  • veraltete Geräte entfernen 

Geräteverlust

  • Hast du dein Handy verloren oder es wurde dir gestohlen, dann sollte es aus Sicherheitsgründen schnell aus den verknüpften Geräten entfernt werden.
  • Melde dich dazu bitte telefonisch bei uns unter 030 120 300 00.

Gut zu wissen 

  • Du kannst genau ein Gerät als Hauptgerät hinterlegen. 
  • Das Hauptgerät ist automatisch das Gerät, auf dem du die DKB-App zuletzt installiert hast.
  • Wenn du zuvor manuell ein anderes Hauptgerät bestimmt hast, bleibt diese Einstellung bestehen.
  • Prüfe unter „Hauptgerät“, ob das richtige Gerät für Freigaben hinterlegt ist.
  • Dein aktuell genutztes erkennst du am Hinweis „Dieses Gerät“.
  • Entferne ab und zu alte Geräte. 

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.