Wie funktioniert Visa Secure per App?

Bestätige Online-Zahlungen mit deiner Debitkarte oder Kreditkarte ganz einfach per DKB-App (blaues Icon).

Gut zu wissen

  • Visa Secure für die Debitkarte geht ausschließlich mit der DKB-App. 
  • Die Nutzung von Visa Secure in der App ist nur mit Original-Betriebssystem möglich (u.a. kein Jailbreaking oder Rooting).
  • Für noch mehr Sicherheit solltest du den Online-Einkauf und die Freigabe der Zahlung nicht auf dem gleichen Gerät, z. B. deinem Smartphone, vornehmen. Führe die Bestellung z. B. am Laptop durch und bestätige die Zahlung via DKB-App mit deinem Smartphone.
  • Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite zu Visa Secure.

1. Visa Secure in der DKB-App aktivieren

Sofern du die DKB-App noch nicht nutzt, lade sie dir zunächst kostenfrei im Apple Store bzw. bei Google Play herunter.

Für deine Visa Karten ist das Visa Secure App-Verfahren mit erster Anmeldung in der DKB-App aktiv. 

Falls eine deiner Karten nicht automatisch für das App-Verfahren aktiviert worden ist, kannst du dies auch manuell tun.

So geht's

  • melde dich in der DKB-App an
  • gehe in der unteren Navigation auf Karten > Freigabe von Online-Zahlungen
  • gehe auf „Jetzt aktivieren“
  • bestätige die Aktivierung

2. Zahlungen über die DKB-App bestätigen

  • wähle deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte im Online-Bezahlvorgang aus
  • durch den Händler wird eine Anfrage an uns gesendet
  • wenn die Bestätigung der Zahlung erforderlich ist, öffnet sich automatisch ein Eingabefenster mit der Bitte, die Zahlung in der DKB-App zu bestätigen
  • zeitgleich erhältst du eine Push-Nachricht auf dein Smartphone
  • öffne die DKB-App und bestätige die Zahlung, wenn sie korrekt angezeigt wird
  • die Zahlung wird durchgeführt
  • schließe nun noch die Bestellung ab

Wichtige Hinweise

In folgenden Fällen lehne die Zahlung in der App mit „Nein“ ab und melde dich bei uns unter 030 120 300 33:

  • Die Daten aus deinem Kauf und in der Anzeige der DKB-App stimmen nicht überein.
  • Du bekommst eine Push-Nachricht, obwohl du keine Zahlung durchgeführt hast.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.