Egal, ob du neu bei uns bist, ein weiteres Gerät nutzen möchtest oder die App neu installieren willst, weil sie nicht funktioniert, hier zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du vorgehen kannst.

Du musst dafür eine SMS auf deine bei uns hinterlegte Handynummer erhalten können.

DKB-App installieren

So geht‘s

  • wenn relevant: deinstalliere die DKB-App
  • lade die DKB-App aus dem App Store oder bei Google Play herunter
  • melde dich mit deinen Zugangsdaten (Anmeldename und Passwort) an
  • du wirst durch die Einrichtung der DKB-App geführt
  • vergib eine App-PIN und lege fest, ob du Aufträge alternativ mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck freigeben willst

Gut zu wissen

  • Auch wenn du dich bisher mit Biometrie in der DKB-App angemeldet hast, brauchst du für die Neuinstallation deinen Anmeldenamen und dein Passwort.
  • Bist du neu bei der DKB, dann schau in die FAQ Wie melde ich mich (das erste Mal) im Banking an?

Ich bekomme keine SMS / meine hinterlegte Handynummer ist nicht aktuell

In diesem Fall aktualisiere vorab deine Handynummer mit unserem Formular Änderung von Adressdaten. Sende uns dieses eigenhändig unterschrieben zusammen mit einer Kopie deines aktuellen Personalausweises oder Reisepasses per Datei-Upload

Mehr Informationen findest du unter Wie kann ich meine persönlichen Daten und Kontaktdaten ändern?

Gut zu wissen

  • Der SMS-Versand an ausländische Handynummern ist nicht immer möglich. Ebenso kann der SMS-Versand an eine deutsche Handynummer eingeschränkt sein, wenn du dich aktuell im Ausland aufhältst. In diesen Fällen wende dich direkt an uns.

Ich habe die App installiert, kann mich aber nicht anmelden

Du kennst deine Zugangsdaten, bekommst aber einen technischen Fehler?

Sende uns bitte folgende Informationen über unser Kontaktformular, damit wir eine genaue Fehleranalyse durchführen können

  • detaillierte Fehlermeldung / -beschreibung
  • Screenshot der Fehlermeldung
  • genaue Zeitangabe der von dir zuletzt bekannten Einrichtung der DKB-App
  • installierte Version der DKB-App
  • verwendetes Endgerät (z. B. iPhone 16 / Galaxy S25)
  • installierte Softwareversion (z. B. iOS 26 / Android 16)
  • ob du Cyanogen OS, Oxygen OS, Lineage OS oder Flyme OS nutzt
  • Handynummer und Anbieter

Du kennst deine Zugangsdaten nicht oder dein Zugang ist gesperrt?

Wie du deinen Zugang wiederherstellen kannst, erklären wir dir in der FAQ Ich kann mich nicht im Banking anmelden - was nun?

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.