Alle Umsätze der Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte sofort im Blick
Kartenmissbrauch schneller erkennen
Einsatzmöglichkeiten der Karten individuell konfigurieren
Mit Card Control in der DKB-App und im Banking kannst du die Einsatzmöglichkeiten deiner Karten individuell einstellen. Mehr Transparenz, Kontrolle und Sicherheit geht nicht!
Blocke auf Wunsch einzelne Umsatzarten, z. B. Bargeldabhebungen oder Länder.
Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte verlegt oder du brauchst sie gerade nicht? Sperre deine Karten temporär über die DKB-App.
Hinterlege deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte via Card Control bei Google Pay oder Apple Pay.
Aktiviere unter Card Control das bequeme App-Verfahren zur Bestätigung von Online-Zahlungen.
PIN vergessen? Kein Problem! Ändere die PIN deiner Visa Debitkarte ganz einfach unter Card Control in der DKB-App.
Lade dir die App herunter oder melde dich im Banking an.
Gehe in der App oder im Banking auf Karten und wähle die entsprechende Karte aus.
Nimm für jede Karte deine Einstellungen vor.
Eine temporäre Sperre kannst du selbst wieder aufheben. Bei einer dauerhaften Sperre geht dies nicht. Du bekommst dann kostenpflichtig eine neue Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte zugeschickt.
Solltest du in deinem Banking oder auf deiner Kartenabrechnung Umsätze finden, die du nicht zuordnen kannst, kann es sich um unrechtmäßige Belastungen handeln. Hier erfährst du, wie du solche Umsätze reklamieren kannst.
In den ersten 2 Fällen setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung, um den Umsatz zu klären. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kannst du den Umsatz bei uns reklamieren und wir versuchen, den Betrag für dich zurückzuerlangen (sogenanntes Chargeback-Verfahren). In den beiden anderen Fällen reklamierst du den Umsatz direkt bei uns.
Bei einem Diebstahl oder missbräuchlichen Einsatz deiner Karte musst du unverzüglich deine Karte sperren. Du solltest außerdem Anzeige bei der Polizei erstatten und den Umsatz umgehend bei uns reklamieren.
Umsätze mit deiner Visa Debitkarte oder Girokarte reklamierst du direkt in deinem Banking.
Gehe hierfür einfach auf die Umsatzanzeige deines Girokontos, wähle den entsprechenden Umsatz aus und klicke auf „Umsatz reklamieren“.
Umsätze deiner Visa Kreditkarte reklamierst du mit dem Formular:
Solltest du mehrere Umsätze aus gleichem Grund beanstanden, brauchst du das Formular nur einmal auszufüllen.
Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, füge dem Formular folgende Unterlagen bei:
Hast du Umsätze mit der Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte reklamiert, ist unsere Dienstleisterin, die qards GmbH, deine Ansprechpartnerin. Reklamationen eines Girokartenumsatzes werden direkt von uns bearbeitet.