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DKB-Angestellte profitieren von Weiterbildung

Zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Kunden. Nach diesem Prinzip denken und handeln wir bei der DKB. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben wir den Raum, in dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Sie profitieren von zahlreichen Weiterbildungsangeboten, etwa in unserer hauseigenen Akademie oder in individuellen Trainings.

Die im Jahr 2000 gegründete DKB MANAGEMENT SCHOOL setzt zum Beispiel auf Kompetenztrainings, Fachweiterbildungen, Gesundheitsworkshops, Wissensfrühstücke und viele andere Formate. Dabei fördern wir unsere Angestellten in ihrer persönlichen Weiterbildung und entwickeln ihre Schlüsselkompetenzen. Angehende Führungskräfte und Fachspezialisten bereiten wir durch interne Personalentwicklungsmaßnahmen auf ihre zukünftigen Aufgaben vor. Mit mehr als 370 Veranstaltungen in den Themenfeldern Strategie & Führung, Fachwissen, Innovation, Netzwerken und Vertrieb erweitern unsere Führungskräfte und Mitarbeiter ihr Wissen.

Zudem organisiert die DKB MANAGEMENT SCHOOL Foren zur Vernetzung und Wissenserweiterung auf Schloss & Gut Liebenberg. Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren auf diesen Branchenthemen und Zukunftstrends der Arbeitswelt, z.B. Führung auf Distanz, Schlüsselkompetenzen für mobiles Arbeiten oder neue Formen der Wissensvermittlung/Learning-Ansätze.

Unsere Mitarbeiter, deren Familienangehörige und Freunde können an zahlreichen Gesundheitsworkshops und -aktionen rund um Sport, Bewegung, Resilienz und Gesundheitschecks der DKB MANAGEMENT SCHOOL teilnehmen. Im Rahmen des Corporate Volunteerings engagieren sie sich sozial - für Kinder und Jugendliche oder auch für den Naturschutz.