Wenn die Karte nicht will, ist das ärgerlich oder auch mal peinlich. Hier findest du die häufigsten Gründe, warum deine Karte nicht funktioniert und die jeweilige Lösung.
Hinweis : Beachte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise .
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Online-Zahlung funktioniert nicht Bitte prüfe, ob
du die Kartennummer richtig eingegeben hast
du das Ablaufdatum richtig eingegeben hast (und die Karte noch gültig ist)
du die richtige Kartenprüfziffer (CVV/CVC) eingegeben hast
die Karte (temporär) gesperrt ist
du ausreichend Geld auf deinem Girokonto (Visa Debitkarte ) bzw. ausreichend Kreditkartenlimit (Visa Kreditkarte) hast
der verfügbare Betrag ggf. aufgrund vorgemerkter Umsätze (z. B. Kaution für Mietwagen) ausgeschöpft ist
bei Card Control „Online-Zahlungen“ für die Karte erlaubt sind
die Freigabe von Online-Zahlungen (Visa Secure ) aktiviert ist
Wenn der Händler eine Freigabe der Zahlung anfordert
erhältst du zeitgleich eine Push-Nachricht aus der DKB-App
öffne die DKB-App und bestätige die Zahlung, wenn sie korrekt angezeigt wird
(Kontaktlose) Zahlung im Handel funktioniert nicht Bitte prüfe, ob
der Händler Visa akzeptiert (erkennbar am Symbol an der Kasse)
die Karte gültig ist (Ablaufdatum ist nicht erreicht)
die Karte (temporär) gesperrt ist
du die richtige PIN nutzt
du ausreichend Geld auf deinem Girokonto (Visa Debitkarte ) bzw. ausreichend Kreditkartenlimit (Visa Kreditkarte) hast
der verfügbare Betrag ggf. aufgrund vorgemerkter Umsätze (z. B. Kaution für Mietwagen) ausgeschöpft ist
bei Card Control „Im Geschäft bezahlen“ und „Kontaktlos bezahlen“ für die Karte erlaubt sind
du die Karte einstecken und bezahlen kannst – wenn du oft kontaktlos bezahlst, ist dies aus Sicherheitsgründen in unregelmäßigen Abständen notwendig
im Ausland: du das entsprechende Land in den Ländereinstellungen aktiviert hast
Abhebung am Geldautomaten funktioniert nicht Bitte prüfe, ob
der Geldautomat Visa akzeptiert (erkennbar am Symbol)
die Karte gültig ist (Ablaufdatum ist nicht erreicht)
die Karte (temporär) gesperrt ist
du die richtige PIN nutzt
du ausreichend Geld auf deinem Girokonto (Visa Debitkarte ) bzw. ausreichend Kreditkartenlimit (Visa Kreditkarte) hast
der verfügbare Betrag ggf. aufgrund vorgemerkter Umsätze (z. B. Kaution für Mietwagen) ausgeschöpft ist
du einen Betrag zwischen 50 und 1.000 Euro (bzw. Gegenwert) abheben willst – manche Geldautomatenbetreiber beschränken auf maximal 200 Euro
bei Card Control „Bargeld abheben“ für die Karte erlaubt ist
im Ausland: du das entsprechende Land in den Ländereinstellungen aktiviert hast
Gut zu wissen
Bei Betrugsverdacht kann die Karte aus Sicherheitsgründen durch uns gesperrt worden sein.
Eine Übersicht über die genannten Fehlerquellen findest du auch in der bebilderten Anleitung .
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