Anmelden

Mach deine Ausbildung bei uns

Dein Einstieg nach der Schule ins Berufsleben

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Das Bankgeschäft interessiert dich? Dann starte bei uns als Nachwuchskraft durch. Entweder du kombinierst im Rahmen eines dualen Studiengangs Theorie und Praxis oder steigst direkt mit einer klassischen Berufsausbildung im Konzern ein.

Für alle, die Lust auf Theorie und Praxis haben: dual studieren

Duale Studiengänge stehen als Berufseinstieg hoch im Kurs. Damit kannst du dir deinen Studienwunsch erfüllen, eine wissenschaftliche Qualifikation in Form eines anerkannten Bachelorabschlusses erlangen und trotzdem praxisorientiert denken, handeln und die Zukunft der Bank aktiv mitgestalten.

Du arbeitest, lernst und reflektierst eng verzahnt im 3-jährigen Bachelorstudiengang an der Hochschule für Recht und Wirtschaft Berlin. Du studierst hier in kleinen Studiengruppen und wirst von der HWR individuell betreut. Gleichzeitig bist du finanziell unabhängig dank der tariflich geregelten, attraktiven Ausbildungsvergütung und tollen Extra-Leistungen wie Urlaubsgeld, Essensgeldzuschuss, Studienzuschuss sowie individuelle und stärkenorientierte Weiterbildungsangebote durch die DKB MANAGEMENT SCHOOL.

Noch Fragen zum dualen Studiengang?

Hier haben wir dir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Deine ist nicht dabei? Dann schreib gerne an welcome@dkb.ag.

Für Schulabgänger, die endlich arbeiten wollen: Wir bilden dich aus

Du hast die Schule gut abgeschlossen und jetzt so richtig Lust, endlich loszulegen und zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du bei uns einen Beruf lernst. Du kannst dich bei uns ausbilden lassen:

  • zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement:
    Du kommst ganz schön rum, in unserem Haus! Du lernst unsere 7 Geschäftsfelder kennen und kannst dich rund um die Büroorganisation ausprobieren. Du bist neugierig und strukturiert? Dann ist das vielleicht die richtige Ausbildung für dich.
     
  • zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Dialogmarketing: Hier bist du Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Kunden und hilfst ihnen bei allen Fragen rund um ihre Bankgeschäfte. Wenn du gerne mit Menschen sprichst und ihnen weiterhilfst, könnte dies die richtige Ausbildung für dich sein.

Während deiner Zeit bei uns, unterstützen dich erfahrene Ausbilder bis zu deinem Abschluss. Regelmäßige Schulungen, Trainings und tolle Veranstaltungen mit deinen Azubi-Kolleginnen und -Kollegen helfen dir, dich persönlich auch neben der Berufsschule weiterzuentwickeln.

Du passt zu uns...

  • ...wenn du gerne im Team arbeitest und dich flexibel auf neue Kolleginnen und Kollegen einstellen kannst.
  • ...wenn du Spaß daran hast, verschiedene Sachen und Tätigkeiten auszuprobieren, dich aber auch nicht gleich langweilst, wenn mal standardisierte Aufgaben anstehen.
  • ...wenn du die Bedürfnisse anderer Menschen schnell verstehen und bedienen kannst.

Du hast Fragen zur Ausbildung?

Hier haben wir dir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Deine ist nicht dabei? Dann schreib gerne an personalentwicklung@dkb-service.de.

Das ist bestimmt auch noch interessant für dich

Wenn du bei uns startest, durchläufst du ein "Onboarding-Programm". Damit holen wir dich schnell an Bord und machen dich fit für die DKB. Hier kannst du noch sehr viel mehr über uns erfahren.