Gehen monatlich insgesamt 700 Euro oder mehr auf deinem Konto ein, erhältst du automatisch den Status „Aktivkunde“ – und profitierst von vielen Vorteilen: Weltweit kostenlos bezahlen und Bargeld am Automaten abheben, kostenloses Notfallpaket im Ausland und vieles mehr. Entdecke jetzt die vielen Leistungen.
Übrigens: Als Neukund*in des DKB-Cash profitierst du 6 Monate automatisch von diesen Vorteilen – gehen danach monatlich insgesamt 700 Euro auf deinem Konto ein, gelten alle Vorteile dauerhaft. Bei der Überprüfung des Status „Aktivkunde“ zählen immer die drei vorangegangenen Monate. Wertpapierumsätze, Zinsgutschriften, Stornobuchungen, Rückbuchungen von Guthaben auf der DKB-VISA-Card, Rücküberweisungen, Rücklastschriften, Rückschecks sowie Auszahlungen von bei der DKB AG aufgenommenen Darlehen und bei der DKB AG angelegten Sparprodukte zählen nicht als Geldeingang für den Status.
Alle Leistungen des DKB-Cash auf einen Blick findest du zudem in unserer Übersicht.
Richte dir einen Geldeingang von insgesamt mindestens 700 Euro ein oder wechsel mit deinem Gehaltskonto zur DKB.
Gehen drei Monate in Folge und dann weiterhin monatlich mindestens 700 Euro auf deinem Konto ein, kannst du alle Vorteile nutzen.
Glückwunsch, du hast den Status „Aktivkunde“ und kannst nun permanent alle Vorteile und Leistungen nutzen.
Kein Problem – gehen in drei aufeinander folgenden Monaten insgesamt mindestens 700 Euro oder mehr auf deinem Konto ein, erhältst du den Status wieder.
Unser Tipp: Mit dem kostenlosen Kontowechselservice kannst du dein neues DKB-Cash mit wenigen Klicks als Gehaltskonto nutzen. Profitiere so dauerhaft von allen Vorteilen.
Ob du den Status „Aktivkunde“ hast, erkennst du an der Medaille neben deinem Namen, sobald du dich in deinem Banking angemeldet hast. Bei einer blauen Medaille bist du Aktivkund*in – bei einer grauen Medaille nicht. Falls sich dein Status wieder ändert, passen wir deine Leistungen spätestens am 3. Bankarbeitstag eines Monats an.
Deine Frage ist nicht aufgeführt? Weitere Fragen & Antworten haben wir in unseren FAQs zusammengestellt.