KI optimiert auch bei Banken viele Prozesse durch Automatisierung.
Die DKB nutzt den KI Support für den besseren Service für Kund*innen.
Wir verbessern den KI Support kontinuierlich, damit du noch bessere Ergebnisse bekommst.
Wenn du eine Frage zu deinem Überweisungslimit hast, kann dir der KI Support dessen Höhe nennen und dir Schritt für Schritt erklären, wie du das Limit selbst anpasst. Dabei greift er auf interne Wissensdatenbanken und oft auch auf Echtzeit-Daten zu, um dir möglichst präzise zu helfen.
KI-Anwendungen in der Finanzbranche
Dein neuer KI SupportEntdecke die Soforthilfe für Fragen und Anliegen. Jetzt ausprobieren
Support rund um die Uhr: Du erhältst mit dem KI Support der DKB 24/7 Hilfe – bei einfachen Fragen zu deinem Konto oder bei anderen Anliegen. Der KI Support greift unter anderem auf die FAQ der DKB zu und gibt dir dadurch schnelle Rückmeldung auf deine Fragen. Hast du zum Beispiel mal Probleme bei der Anmeldung in deinem Banking, kannst du den KI Support um Rat fragen.
Schnelle Kontoinfos: Wenn du in deinem Banking angemeldet bist, kannst du mithilfe des KI Supports direkt auf für dich relevante Kontoinformationen zugreifen. Du kannst die KI beispielsweise fragen, welches Limit deine Kreditkarte hat und wie du es erhöhst. Falls du wissen möchtest, welches Überweisungslimit deine Karte hat, liefert dir der KI Support ebenfalls schnell die passende Antwort. Oder du kannst die KI fragen: Wie hoch ist mein Freistellungsauftrag bzw. wie kann ich ihn ändern?
Der KI Support gibt keine Finanzberatung, sondern unterstützt dich bei Fragen zum Banking.