Ja, du kannst eine Finanzsoftware nutzen. Dazu gehören zum Beispiel StarMoney, SFirm, Wiso Mein Geld, Hibiscus, ImmoWare24, Finanzblick, Outbank, Banking4 oder MoneyMoney.
Melde dich bitte trotzdem regelmäßig in deinem Banking über dkb.de an, damit du Zugang zu allen wichtigen Informationen in deinem Postfach hast.
Seit dem 22.11.2024 wird TAN2go als Freigabemethode nicht mehr unterstützt. Aufträge in der Finanzsoftware kannst du per DKB-App oder chipTAN bestätigen.
Am 25.11.2024 hat sich der FinTS-Server geändert, auf den deine Finanzsoftware zugreift. Der Wechsel des Servers sollte automatisch erfolgt sein. Wir haben die Anbieter auf das notwendige Update hingewiesen.
Für die Umstellung der Freigabemethode von TAN2go auf die DKB-App oder chipTAN haben wir die Leitfäden einiger Anbieter verlinkt. Ist deiner nicht dabei oder du hast weiterführende Fragen oder Probleme, wende dich bitte direkt an den Support deines Finanzsoftware-Anbieters.
Falls du die Schnittstelle zu unserem Banking im Programm manuell einrichten musst, nutze diese Parameter:
Bankleitzahl: 120 300 00
Sicherheitsmedium: DKB-App (decoupled), chipTAN manuell, chipTAN QR
Benutzerkennung: dein Anmeldename
Kunden-ID: dieses Feld bitte frei lassen
HBCI-Version: FinTS 3.0
Kommunikationsadresse: https://fints.dkb.de/fints