Du erhältst von der DKB-App unterschiedliche Push-Nachrichten. Die wichtigsten sind
- für die Anmeldung im Banking
- für die Freigabe von Aufträgen
- für die Bestätigung von Online-Kartenzahlungen
- für den Einsatz deiner Visa Karte
- für die Bewegungen auf deinem Giro- oder Tagesgeldkonto
Gründe für ausbleibende Push-Benachrichtigungen
- keine aktive Internetverbindung
Prüfe, ob du mit dem Internet verbunden bist.
- Benachrichtigungen für die DKB-App sind deaktiviert
Öffne die Geräteeinstellungen und erlaube der DKB-App, dir Nachrichten zu schicken.
- anderes Gerät ist als Hauptgerät festgelegt
Wenn du die DKB-App auf mehreren (auch alten) Geräten genutzt hast, kann die Nachricht ggf. auf einem falschen Gerät ankommen.
Öffne die DKB-App und gehe zu Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte. Hier kannst du überflüssige Geräte löschen oder ein Hauptgerät auswählen.
Siehe auch: Wie kann ich meine verknüpften Geräte bearbeiten?
Gut zu wissen
- Push-Nachrichten werden ausschließlich an das als Hauptgerät festgelegte Gerät gesendet. Als Hauptgerät gilt immer das zuletzt verbundene Gerät, sofern du kein Gerät als bevorzugt definiert hast.
- In seltenen Fällen kommt eine Push-Nachricht nicht an, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Öffne die DKB-App manuell, dir wird dann direkt die entsprechende offene Bestätigung angezeigt.
- Push-Nachrichten mit TANs erhältst du über unsere TAN2go-App.