Wie kann ich Nachrichten über Umsätze erhalten?

Über die DKB-App können wir dir Push-Nachrichten senden. Voraussetzung: du hast uns dafür in deinen Geräteeinstellungen die Erlaubnis erteilt. Siehe auch: Warum erhalte ich keine Push-Nachricht der DKB-App?

In den App-Einstellungen legst du individuell fest, ob und über welche Umsätze du informiert werden möchtest. So hast du deine Zahlungen jederzeit im Blick.

Push Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren

  • melde dich in der DKB-App an
  • gehe zu Profil > App-Einstellungen
  • aktiviere oder deaktiviere die „Mitteilungen für Karten“ und „Mitteilungen für Konten“ über den Schieberegler

Mitteilungen für Karten

Ist der Schieberegler aktiviert, bekommst du bei jedem Umsatz mit deiner Visa Debitkarte oder Visa Debitkarte eine Nachricht. Auch für Dispositionsanfragen, wie z. B. Kautionen bei Mietwagenbuchungen, bekommst du eine Nachricht.

Mitteilungen für Konten

Ist der Schieberegler aktiviert, bekommst du bei jedem Umsatz auf Girokonten (Einzel- und Gemeinschaftskonten) und Tagesgeldkonten eine Nachricht. Dazu gehören auch die Kartenzahlungen mit deiner Girokarte.

Gut zu wissen

  • Die Konto- und Kartenmitteilungen sind ein zusätzlicher Informationsdienst, für deren Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden kann. Maßgeblich sind allein die im Kontoauszug bzw. der Kreditkartenabrechnung ausgewiesenen Umsätze.
  • Du erhältst die Kontomitteilungen für alle Konten, die du in deinem Banking siehst. Also auch für ggf. vorhandene Kinderkonten oder Konten, für die du eine Vollmacht hast.
  • Die Push-Nachrichten sind kostenlos. Du brauchst jedoch eine aktive Internetverbindung, um sie zu erhalten.
  • Du erhältst die Nachrichten immer auf deinem verknüpften Hauptgerät.

Weitere relevante FAQ

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.