6 Personen stehen vor einem TV-Screen und betrachten einen Programmcode 6 Personen stehen vor einem TV-Screen und betrachten einen Programmcode
Banken lieben schwarze Zahlen? Wir auch eine grüne Zukunft.

Einstieg für Berufserfahrene

Keinen Bock auf Bad Banks? Wir auch nicht. Darum investieren wir in nachhaltige Projekte und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt bei der DKB und werde Teil unseres Teams.

Deine Kompetenz und dein Know-how in verschiedenen Bereichen

Du möchtest ausloten, wie Banking im digitalen Zeitalter aussieht? Kredite sinnvoll vergeben oder neue Bankingprodukte von Anfang bis Livegang entwickeln? Das und noch viel mehr ist bei uns möglich. Wir bieten vielfältige Jobs – und das nicht nur für Banker*innen. Neben Ideen und Teamgeist solltest du natürlich dein Fachwissen mitbringen. Je nach Einsatzbereich stellen wir sogar Agrar- oder Bauingenieure ein, suchen aber genauso Expert*innen für Bereiche wie Marketing, IT oder Produktmanagement.

Einstieg in der IT oder im Vertrieb

Arbeiten im DKB Tech-Bereich

ITler*in durch und durch?

Setz deine Fähigkeiten für eine nachhaltige Bank mit Haltung ein! Entdecke, welche Aufgaben, Atmosphäre und Angebote dich in unserem Tech-Bereich erwarten.

Arbeiten im Geschäftskundenvertrieb

Du bist Vertriebsprofi?

Arbeite gemeinsam mit unseren Geschäftskund*innen an sinnvollen Lösungen. Erfahre mehr über unsere Jobs im Vertrieb, unsere Standorte und unsere Angebote speziell für Vertriebler*innen.

Viele weitere Möglichkeiten für deinen Direkteinstieg

  • Marktfolge- und Kreditmanagement

    Kredite sind dein Thema? Dann unterstütze uns bei der (Weiter-)Entwicklung von Kreditrisikostrategien und -prozessen, den Entscheidungen über Kreditwünsche und, und, und.

  • Vertrieb und Vertriebsunterstützung

    Von der Entwicklung bis zum Vertrieb von Produkten, Services und Lösungen kannst du hier Kundennutzen und unsere wirtschaftlichen Ziele in Einklang bringen.

  • Finanz- und Datenmanagement

    Bei ZDF denkst du nicht an Fernsehen? Gut! Hier dreht sich alles um Zahlen, Daten und Fakten – für Kennzahlen und Analysen, auf deren Basis gute Entscheidungen getroffen werden können.

  • Tech

    Bring uns weiter auf dem Weg zur TechBank. Mit einer Infrastruktur, die positive digitale Kundenerlebnisse schafft und zugleich aufsichtsrechtliche Anforderungen erfüllt.

  • Prozess- und Risikomanagement

    Unterstütze uns mit deinem klaren Kopf bei der Entwicklung von Modellen, Prozessen und Methoden zur Risikoerkennung, dem Risikomanagement und der Optimierung von Prozessen.

  • Audit, Compliance und Datenschutz

    Dienst nach Vorschrift einmal anders: Trage dazu bei, dass alle bei der DKB die (aufsichts-)rechtlichen, regulatorischen und datenschutzrechtlichen Vorgaben kennen und einhalten.

  • Human Relations

    Hier gestaltest du die DKB als Arbeitgeberin. In allen wichtigen HR-Themen von Recruiting und Learning & Development über HR-Controlling bis zu Change Management.

  • Produktmanagement und -innovation

    Du hast die neuesten Trends und Entwicklungen immer im Blick? Dann unterstütze uns, unser Produkt-Portfolio aktuell zu halten – zusammen mit externen Partnern wie z. B. FinTechs.

  • Strategie und Projekte

    Vision, Mission, Strategien und ihre Umsetzung sind genau dein Ding? Dann leg damit bei uns los und treib so unsere digitale Transformation auf allen Ebenen voran.

  • Marketing und Kommunikation

    Eine Bank als #geldverbesserer ist eine spannende Marke. Entwickele sie bei uns weiter und fülle sie in unserer internen und externen Kommunikation immer wieder mit Leben.

Deine Perspektive als Führungskraft

Augenhöhe, Substanz und Raum für mutige Lösungen: Das zeichnet auch unsere Führungskultur aus. Darum suchen wir Führungskräfte, die

  • gerne mit Menschen arbeiten und Vielfalt nicht für ein Modewort halten.

  • Vertrauen schenken, Wissen teilen und Teams voranbringen.

  • ehrgeizig sind, aber nie das gemeinsame Ziel aus dem Blick verlieren.

  • unseren Weg zur TechBank mitgehen und die Digitalisierung mit ihren Ideen prägen.

  • den Biss haben, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Passt die DKB zu dir?

Du und die DKB sind auf einer Wellenlänge, wenn …

  • ... du keine Ellenbogen brauchst, um erfolgreich zu sein.

  • ... dir Augenhöhe wichtiger ist als Hierarchie.

  • ... du auch an andere denkst und sie einbeziehst.

  • ... dir langfristige Ergebnisse lieber sind als nur der schnelle Erfolg.

  • ... du nicht erst abwartest, was die anderen tun.

  • ... du auch unangenehme Themen wertschätzend ansprechen kannst.

  • ... du für eine gute Lösung auch mal ungewöhnliche Wege gehst.

Einblicke in unsere Arbeitswelt

Welche Jobs gibt es bei uns im Einzelnen und was macht man da genau? Das beantworten unsere Kolleg*innen in unserem Blog DKB Backstage. Unter der Rubrik "Was ist dein Job?" fragen wir sie nach ihrem Arbeitsalltag, ihren Aufgaben und Erfahrungen. Schau einfach mal rein und mach dir dein eigenes Bild.

Was ist eigentlich dein Job?

Vertriebsmanager*in

Ganz nah an unseren Kund*innen: Jutta und Philipp geben Einblicke in die Arbeit als Vertriebsmanager*in.

Was ist eigentlich dein Job?

Quality Engineer

Test, Test: Qualitätssicherung ist ihre Leidenschaft. Wie die Arbeit von Quality Engineers in unserem IT-Bereich aussieht, erklärt euch Irina.

Was ist eigentlich dein Job?

Research Managerin

Als Research Managerin erforscht Marie die Bedürfnisse unserer Kund*innen. In diesem Interview berichtet sie uns davon.

DKB-Bewertungen auf Kununu

Wie Mitarbeitende und Bewerber*innen uns auf Kununu bewerten, können wir nicht beeinflussen. Umso interessanter sind ihre Aussagen sicherlich für dich. Wir sind stolz auf unsere überdurchschnittlich hohe Weiterempfehlungsquote und arbeiten weiter an uns.

Weiße Schrift „Kununu“ auf baluen Hintergrund