Was muss ich tun, wenn ich eine Push-Nachricht bekomme, die ich nicht zuordnen kann?

Über die DKB-App senden wir dir unterschiedliche Push-Nachrichten, z. B. zu Umsätzen auf deinem Konto oder mit deiner Karte. Wenn dir ein Umsatz angezeigt wird, der dir nicht bekannt ist, dann schaue bitte in die FAQ Was kann ich tun, wenn ich Umsätze nicht zuordnen kann?

Diese Nachrichten senden wir dir

Nachricht über einen Kartenumsatz

Bezahlst du mit deiner Visa Karte, erhältst du eine Push-Nachricht über den Umsatz. Voraussetzung: du hast in der DKB-App unter Profil > App-Einstellungen die „Mitteilungen für Karten“ aktiviert.

Nachricht über einen Kontoumsatz

Für Umsätze auf deinem Girokonto und Tagesgeldkonto kannst du eine Push-Nachricht erhalten. Voraussetzung: du hast in der DKB-App unter Profil > App-Einstellungen die „Mitteilungen für Konten“ aktiviert. 

Nachricht über eine E-Mail / einen Brief

Ist dein Konto längere Zeit über ein ggf. vereinbartes Dispolimit hinaus überzogen, dann erhältst du per E-Mail bzw. Brief eine Zahlungserinnerung oder Mahnung. Mit den Push-Nachrichten „Unser Service für dich – ...“ weisen wir dich zusätzlich darauf hin. Bitte gleiche die Kontoüberziehung schnellstmöglich aus.

Gut zu wissen

  • Voraussetzung: du hast in deinen Geräteeinstellungen der DKB-App erlaubt, Mitteilungen zu senden.
  • Die Push-Nachrichten sind kostenlos. Du brauchst jedoch eine aktive Internetverbindung, um sie zu erhalten.
  • Du erhältst die Nachrichten immer auf deinem verknüpften Hauptgerät.

Weitere relevante FAQ

 

Hinweis: Beachte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.