Solltest du in deinen Umsätzen oder auf deiner Kartenabrechnung Umsätze finden, die du nicht zuordnen kannst, kann es sich um unrechtmäßige Belastungen handeln. Das können sein:
- doppelte Belastung eines getätigten Umsatzes
- Umsatz eines unbekannten Händlers
- Belastung für nicht gelieferte Ware
- nicht durch dich getätigte Umsätze (missbräuchliche Verfügung/Betrug).
In den ersten 3 Fällen setze dich bitte zunächst direkt mit dem Händler in Verbindung, um den Umsatz zu klären.
Bei einem Diebstahl oder missbräuchlichen Einsatz deiner Karte solltest du
- unverzüglich deine Karte sperren
- Anzeige bei der Polizei erstatten
- den Umsatz umgehend bei uns reklamieren
Gut zu wissen
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.