Was muss ich tun, wenn ich Kartenumsätze nicht zuordnen kann?

Solltest du in deinen Umsätzen oder auf deiner Kartenabrechnung Umsätze finden, die du nicht zuordnen kannst, kann es sich um unrechtmäßige Belastungen handeln. Das können sein:

  • doppelte Belastung eines getätigten Umsatzes
  • Umsatz eines unbekannten Händlers
  • Belastung für nicht gelieferte Ware
  • nicht durch dich getätigte Umsätze (missbräuchliche Verfügung/Betrug).

In den ersten 3 Fällen setze dich bitte zunächst direkt mit dem Händler in Verbindung, um den Umsatz zu klären.

Bei einem Diebstahl oder missbräuchlichen Einsatz deiner Karte solltest du

  • unverzüglich deine Karte sperren
  • Anzeige bei der Polizei erstatten
  • den Umsatz umgehend bei uns reklamieren

Gut zu wissen

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.

Deine Frage ist noch nicht beantwortet?