Wurde eine nicht rechtmäßige Lastschrift von deinem Konto abgebucht, kannst du das Geld innerhalb von 8 Wochen nach Belastungsbuchung zurückfordern. Hast du kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, verlängert sich die Frist auf 13 Monate nach Belastungsbuchung.
So geht's (innerhalb der 8 Wochen)
- melde dich im Banking an
- suche den Umsatz in der Umsatzübersicht
- wähle in den Umsatzdetails ganz unten „Umsatz reklamieren“
Kannst du die Lastschrift nicht online zurückgeben, sende uns bitte eine Nachricht.
So geht's (nach 8 Wochen oder ab einem Betrag von 6.000 Euro)
- schicke uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit folgenden Daten: deine IBAN, Name und IBAN der zahlungsempfangenden Person, Datum und Betrag
Gut zu wissen
- Solltest du das SEPA-Lastschriftmandat grundsätzlich widerrufen wollen, setze dich bitte mit dem einziehenden Unternehmen in Verbindung. Bleibt der Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats dort ohne Erfolg, melde dich bei uns.
- Die Rückgabe ist immer erst einen Tag nach der Abbuchung möglich.
- Teilbeträge einer Lastschrift können nicht zurückgegeben werden.