Dein Girokonto kannst du ganz einfach über unsere Homepage online beantragen. Das Ausfüllen des Antrages dauert ca. 5 Minuten.

So geht's

  • lege dir deinen Personalausweis oder Reisepass und dein Handy bereit
  • gehe auf die passende Produktseite Girokonto, Studierendenkonto oder Girokonto als Gemeinschaftskonto
  • klicke auf „Jetzt Girokonto eröffnen“
  • gib deine persönlichen Daten in der Antragsstrecke ein
  • willst du das Girokonto als Gemeinschaftskonto eröffnen, wähle „ja“ bei der Frage, ob du eine*n 2. Kontoinhaber*in angeben möchtest
  • bestätige die Hinweise zu Datenschutz und Bedingungen
  • sende die Anfrage ab

So geht’s weiter – Einzelkonto

Kontoantrag 7 bis 22 Uhr

  • du wirst direkt aus dem Antrag zu unserem Partner WebID weitergeleitet
  • starte den Video-Anruf und lasse dich von einem WebID-Mitarbeitenden legitimieren
  • bestätige deine Angaben mit der TAN, die du per SMS erhältst

Kontoantrag 22 bis 7 Uhr

  • dein Antrag ist automatisch gespeichert
  • gehe zwischen 7 und 22 Uhr auf dein-antrag.dkb.de/girokonto-start und dort auf „Kontoeröffnung fortsetzen“
  • starte den Video-Anruf und lasse dich von einem WebID-Mitarbeitenden legitimieren
  • bestätige deine Angaben mit der TAN, die du per SMS erhältst

So geht’s weiter – Gemeinschaftskonto

  • dein Antrag ist direkt bei uns eingegangen, du musst den Vertrag weder ausdrucken noch unterschreiben
  • deine Vertragsunterlagen erhältst du von uns noch einmal per E-Mail
  • du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Video-Legitimation
  • öffne den Link und legitimiere dich gleich online bei unserem Partner WebID

Gut zu wissen

  • Du bist schon Bestandskund*in bei uns? Dann kannst du ein (weiteres) Girokonto auch direkt im Banking unter „Produkte“ eröffnen. Den Antrag zur Kontoeröffnung füllst du direkt online aus. Die Legitimation entfällt dann. Du erhältst auch keine neuen Zugangsdaten. Das neue (weitere) Konto wird in deinem bestehendem Banking-Zugang angezeigt, sobald es eröffnet wurde.

Weitere relevante FAQ

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.