Anmelden

Informationen zur Anmeldung im Banking

Informationen zur Anmeldung

Du wolltest dich eigentlich direkt im Banking anmelden? Den Anmelde-Button findest du ganz rechts oben auf jeder unserer Seiten. Oder auch gleich hier. Du suchst weitere Informationen rund um die Anmeldung zum Banking? Dann lies weiter.

Was muss ich für die erste Anmeldung wissen?

Prüfe, ob du alles, was du für deine erste Anmeldung im Banking benötigst, griffbereit hast.

  • den Brief mit den Zugangsdaten
  • den Brief mit den Registrierungsdaten für TAN2go
  • ein Android oder iOS Handy oder Tablet


Alle Infos zu TAN2go.

Nutze für deine erste Anmeldung zunächst das Start-Passwort. Im Anmeldeprozess wirst du dann aufgefordert, ein eigenes Passwort für das Banking zu vergeben. Bestätige dabei das neue Passwort mit deiner ersten TAN aus der TAN2go-App.

Mein Zugang zum Banking ist gesperrt – was kann ich tun?

Du hast dein Passwort mehrmals falsch eingegeben oder kennst es gar nicht mehr? Kein Problem – du bist schnell wieder startklar. Bestelle dein neues Start-Passwort per SMS, E-Mail oder per Post. Im Fall des Falles liest du auf unserer Infoseite "Passwort vergessen", wie du vorgehen musst.

2-Faktor-Authentifizierung bei jeder Anmeldung - muss das sein?

Ja, die gesetzlichen Regelungen lassen uns dafür keinen Spielraum. Bei jeder Anmeldung im Banking musst du eine 2-Faktor-Authentifizierung durchführen. Hierfür gibst du zusätzlich zu deinem Anmeldenamen und dem Passwort eine TAN ein.

Es geht auch einfacher: hinterlege dein Smartphone oder Tablet als vertrauenswürdiges Gerät in der Banking-App, auch wenn du dein Banking am PC erledigst. Statt eine TAN einzugeben, bestätigst du danach nur die Push-Nachricht auf deinem Mobilgerät.

Alle Informationen und Videos zu unseren Anmeldeverfahren findest du auf unserer Infoseite.

Häufige Fragen