Du wolltest dich eigentlich direkt im Banking anmelden? Den Anmelde-Button findest du ganz rechts oben auf jeder unserer Seiten. Oder auch gleich hier. Du suchst weitere Informationen rund um die Anmeldung zum Banking? Dann lies weiter.
Prüfe, ob du alles, was du für deine erste Anmeldung im Banking benötigst, griffbereit hast.
Nutze für deine erste Anmeldung zunächst das Start-Passwort. Im Anmeldeprozess wirst du dann aufgefordert, ein eigenes Passwort für das Banking zu vergeben. Bestätige dabei das neue Passwort mit deiner ersten TAN aus der TAN2go-App.
Du hast dein Passwort mehrmals falsch eingegeben oder kennst es gar nicht mehr? Kein Problem – du bist schnell wieder startklar. Bestelle dein neues Start-Passwort per SMS, E-Mail oder per Post. Im Fall des Falles liest du auf unserer Infoseite "Passwort vergessen", wie du vorgehen musst.
Ja, die gesetzlichen Regelungen lassen uns dafür keinen Spielraum. Bei jeder Anmeldung im Banking musst du eine 2-Faktor-Authentifizierung durchführen. Hierfür gibst du zusätzlich zu deinem Anmeldenamen und dem Passwort eine TAN ein.
Es geht auch einfacher: hinterlege dein Smartphone oder Tablet als vertrauenswürdiges Gerät in der Banking-App, auch wenn du dein Banking am PC erledigst. Statt eine TAN einzugeben, bestätigst du danach nur die Push-Nachricht auf deinem Mobilgerät.
Alle Informationen und Videos zu unseren Anmeldeverfahren findest du auf unserer Infoseite.