Anmelden

Kartensperre und Notfallpaket

Ob durch Kartenverlust oder Phishing, Betrüger*innen versuchen, an Ihre persönlichen Daten und somit Ihr Geld zu kommen. Aus diesem Grund: Sperren Sie sofort Ihre Karten, sobald Sie den Verlust oder Missbrauch bemerken. Wie das geht? Ganz einfach. Mit unserer Onlinekartensperre können Sie Ihre Karten in nur wenigen Minuten sperren – alternativ jederzeit telefonisch bei unserem Service-Team. Wir sind auch für Sie da, wenn Sie im Ausland sind: Unser Notfallpaket versorgt Sie mit neuen Karten und Bargeld.

Wie sperre ich meine DKB-Karten online?

Gehen Sie in Ihr Banking unter Service > Konto und Karten > Karten sperren. Hier können Sie den Grund für die Kartensperre auswählen sowie die zu sperrende Karte. Durch diesen Prozess werden gleichzeitig Ersatzkarten mitbestellt.


Kurz erklärt: Kartensperre online

Kein Internet?

  • Ein Anruf genügt: 030 120 300 00
  • Wir sperren jederzeit – auch am Wochenende – Ihre Karten und Ihren Zugang zum Online-Banking

Was ist das Notfallpaket und wie bekomme ich es?

  • Notfallkarte oder Notfallbargeld in den meisten Ländern innerhalb von 48 Stunden
  • Kostenfreie Bereitstellung und Lieferung für Aktivkund*innen via Kurier
  • Gültigkeit Notfallkarte: 3 Monate
  • Buchbar rund um die Uhr unter +49 30 120 300 00 oder wochentags zwischen 8 und 20 Uhr im Kreditkartenservicecenter unter +49 89 411 116 556

Die häufigsten Fragen beantwortet

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Weitere Fragen & Antworten haben wir Ihnen in unseren FAQ zusammengestellt.