Was mache ich, wenn ich meinen Anmeldenamen vergessen habe?

Deinen aktuellen Anmeldenamen können wir dir nicht online mitteilen. Solltest du ihn vergessen haben, hast du diese Möglichkeiten: 

Anmeldenamen selbst herausfinden 

  • Nach deiner Kontoeröffnung haben wir dir einen Brief mit deiner IBAN und deinen Zugangsdaten fürs Banking geschickt. Schau mal nach, ob du dieses Schreiben noch hast. 
  • Falls du deinen Anmeldenamen nicht geändert hast: er setzt sich normalerweise aus deiner Kontonummer (die letzten 10 Stellen deiner IBAN) und einem Zusatz (meist  _p oder _c) zusammen. Zum Beispiel: 1234567890_p. 

Neue Zugangsdaten (Anmeldename + Passwort) bestellen 

  • Solltest du deinen Anmeldenamen nicht mehr (heraus-)finden, kannst du neue Zugangsdaten bestellen
  • Du erhältst sie als Brief an deine bei uns hinterlegte Adresse. Erst danach kannst du dich neu im Banking anmelden. 

Gut zu wissen 

  • Die Kontonummer ergibt sich aus den letzten 10 Stellen deiner IBAN. Du findest die IBAN z. B. auf der Rückseite deiner Visa Debitkarte sowie auf den Kontoauszügen. 
  • Wir empfehlen dir, einen eigenen Anmeldenamen zu vergeben, den du dir leicht merken kannst.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.