Wie richte ich Google Pay ein?

Damit du mit Google Pay bezahlen kannst, muss du deine Karte dort hinterlegen. Prüfe bitte zunächst, ob du die DKB-App und die Google Wallet App installiert hast und deine aktuelle Mobilfunknummer im Banking hinterlegt ist.

Karte hinzufügen in der DKB-App

  • melde dich in der DKB-App an
  • öffne Karten (in der unteren Navigation)
  • wähle die Karte aus (Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte), die du zu Google Pay hinzufügen möchtest
  • wähle Google Pay > Karte zu Google Pay hinzufügen
  • prüfe, ob du die richtige Karte ausgewählt hast und gehe weiter über „Auftrag freigeben“
  • bestätige die Hinterlegung deiner Karte z. B. mit deiner App-PIN oder mit Face ID
  • klicke auf „Zu Google Pay hinzufügen“
  • du wirst in die Google Wallet App weitergeleitet
  • bestätige dort einmal die Nutzungsbedingungen für Google Pay und die Sonderbedingungen der DKB

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auf der Infoseite Google Pay.

Karte hinzufügen in der Google Wallet App

  • öffne die Google Wallet App
  • hinterlege deine Kartendaten
  • wähle „SMS Nachricht“ als Verifizierungsmethode aus
  • der Code wird an deine bei der DKB hinterlegte Mobilfunknummer gesendet
  • bestätige mit der SMS

Karte entfernen in der Google Wallet App

  • wähle in der Google Wallet App die gewünschte Karte aus
  • gehe rechts oben auf die drei Punkte und wähle „Zahlungsmethode entfernen“
  • bestätige, dass die Karte entfernt werden soll

Gut zu wissen

  • Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um Google Pay nutzen zu dürfen.
  • Du kannst deine Karten auf mehr als einem Gerät hinterlegen.
  • Du kannst mehr als eine Karte pro Gerät hinterlegen.
  • Hast du mehr als eine Karte hinterlegt, kannst du eine Standardkarte definieren.
  • Wir erheben keine Entgelte für die Einrichtung oder Nutzung von Google Pay.
  • Google Pay funktioniert möglicherweise nicht mit Smartphones, die gerootet sind, ein Custom-ROM haben oder wenn die Factory-Software geändert wurde.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.