Wenn du deine Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte nicht bei Google Pay hinterlegen kannst, dann prüfe, ob folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Du nutzt eine aktuelle Android-Version (mindestens Oreo 8.0).
  • Du nutzt die aktuelle Version der DKB-App
  • Du hast die Google Wallet App auf deinem Gerät installiert.
  • Du hast eine stabile Internetverbindung.
  • Die TAN (oder SMS) zur Bestätigung deiner Identität ist noch gültig.
  • Deine aktuelle Mobilfunknummer ist in deinem Banking hinterlegt.
  • Deine Visa Debitkarte / Visa Kreditkarte ist einsatzfähig und nicht gesperrt.

Google Pay funktioniert möglicherweise nicht,

  • wenn Entwicklerversionen von Android installiert sind.
  • wenn das Gerät gerootet ist, ein Custom-ROM hat oder wenn die Factory-Software geändert wurde.

Google Pay funktioniert auf Smartphones aufgrund von Sicherheitsrisiken nicht,

  • wenn sie Samsung MyKnox installiert haben.
  • wenn sie nicht getestet sind und von Google nicht genehmigt wurden.
  • wenn sie einen entsperrten Bootloader haben.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.