Die DKB auf dem Weg zur TechBank

Privat- und Geschäftskunden erwarten heute komfortable und sichere Produkte, Innovationen, die das Banking noch einfacherer machen, und Dienstleistungen in Echtzeit. Mit der Einführung von Apple Pay und Google Pay hat die DKB 2019 wichtige Grundlagen für das Thema Mobile Payment gelegt und investiert umfassend in das Thema IT- und Digitalprozesse.

Wir möchten zu den Gewinnern der digitalen Transformation gehören. Ziel ist es, sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftskunden mit plattformbasierten Technologien und Services zu überzeugen und einen klaren Mehrwert für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu bieten. Die Themen KI, Maschine Learning, Sprachbiometrie, Plattform-Banking und Mobile Payment spielen deswegen eine zentrale Rolle für unsere zukünftige Ausrichtung.

Keyfacts zur digitalen DKB

• DKB investiert rund 400 Mio. Euro in den nächsten Jahren auf dem Weg zur TechBank (Konzernstrategie)

• Digitale Technologie wird noch stärkerer Treiber in der Produkt- und Prozessentwicklung (Konzernstrategie)

• Zweitgrößte Direktbank Deutschlands