Anmelden

Passwort für das Banking vergessen?

Sie haben Ihr Passwort vergessen und kommen nicht in Ihr Banking? Gar kein Problem! Sie können sich ein neues Passwort (auch Start-Passwort genannt) ganz einfach per SMS, E-Mail oder per Post bestellen. Nutzen Sie einfach die Funktion "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite für Ihr Banking. Das geht schneller und bequem mit wenigen Klicks.

Schritt für Schritt zu Ihrem Start-Passwort – So geht’s:

Gehen Sie auf „Passwort vergessen“
Klicken Sie auf der Anmeldeseite unten auf das Feld „Passwort vergessen“.

Identifizieren Sie sich
Geben Sie Ihren Anmeldenamen ein. Um sich zu identifizieren, müssen Sie zusätzlich eine kurze persönliche Frage beantworten. Wichtig: Seit dem 10. September können Sie Ihren Anmeldenamen für das iTAN-Verfahren nicht mehr nutzen. Bitte benutzen Sie den Anmeldenamen für das TAN2go oder chipTAN-Verfahren. Sie haben diese per Post von uns erhalten oder gegebenenfalls selbst im Banking angepasst.

Wählen Sie Ihren gewünschten Versandweg
Nun können Sie entscheiden, ob Sie Ihr Passwort per E-Mail, per SMS oder per Post erhalten wollen.
Beachten Sie: per E-Mail und SMS dauert der Versand maximal 24 Stunden; per Post 3-5 Tage – am Wochenende oder Feiertagen kann sich der Versand verzögern.

Überprüfen Sie die Angaben

Prüfen Sie, ob Ihre hinterlegten Daten aktuell sind und bestätigen Sie den Auftrag.

Wichtiger Hinweis: Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, konnten wir Ihre Daten nicht abgleichen. Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir prüfen schnellstmöglich Ihren Zugang und melden uns dann bei Ihnen.

Sie haben Ihren Zugang gesperrt?

Durch die falsche Eingabe Ihres Passwortes oder auch Ihrer TAN, wird Ihr Zugang zu Ihrer eigenen Sicherheit gesperrt. In diesem Fall können Sie Ihren Zugang nicht selbst wieder entsperren. Senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 030 120 300 00 an.

Die wichtigsten Fragen beantwortet