Anmelden

Passwort für das Internet-Banking vergessen?

Zu Ihrem Internet-Banking sollen nur Sie Zugang haben. Die Kombination aus Anmeldenamen, Passwort und TAN macht dabei Ihr Internet-Banking sicher. Doch was passiert, wenn Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben?

Bisher mussten Sie die Hotline anrufen, die Ihnen dann ein neues Passwort per Post zugesandt hat. Das geht schneller und einfacher: mit der neuen Funktion "Passwort vergessen".

Service "Passwort vergessen"

Kein Mitarbeiter der DKB kann Ihnen Ihr korrektes Passwort nennen, denn Sie sind die einzige Person, die dieses kennt. Doch jetzt müssen Sie nicht mehr umständlich anrufen und auf Post warten, sondern können sich selber helfen und Ihr neues Passwort (auch Start-Passwort genannt) online anfordern.

Schritt für Schritt zu Ihrem Start-Passwort – So geht’s:

Sie sind auf der Anmeldeseite zum Internet-Banking.

  1. Klicken Sie auf "Passwort vergessen".
  2. Geben Sie Ihren Anmeldenamen ein.
  3. Ihnen wird der Anmeldename angezeigt und es wird ein "persönliches Merkmal" von Ihnen abgefragt. Bitte geben Sie dieses Merkmal ein.
  4. Wählen Sie, wie Sie Ihre neue Passwort erhalten möchten: per E-Mail, per SMS oder per Post. (Per E-Mail und SMS an Bankarbeitstagen innerhalb von 24 Stunden; per Post innerhalb von 3-5 Bankarbeitstagen)
  5. Prüfen Sie die angezeigten Daten und bestätigen Sie den Auftrag.


Sie haben Ihr neues Passwort bereits erhalten.

  1. Öffnen Sie die Anmeldeseite zum Internet-Banking.
  2. Geben Sie Ihren Anmeldenamen sowie das neue Start-Passwort ein.
  3. Nach erfolgreichem Anmelden wird automatisch der Prozess "Passwort ändern" gestartet.
  4. Ändern Sie Ihr Start-Passwort und bestätigen Sie die Eingabe mit einer TAN.

Der Service setzt voraus, dass Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihre Angaben im Internet-Banking im Menü "Persönliche Daten".

Stand: 06.09.2018