Anmelden

Anmeldedaten für dein Banking vergessen?

Du hast dein Passwort oder deinen Anmeldenamen vergessen und kommst nicht in dein Banking? Ein neues Passwort (auch Start-Passwort genannt) kannst du mit wenigen Klicks bestellen. Nutze dazu einfach die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite des Banking. Kennst du deinen Anmeldenamen nicht mehr, dann sende uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder melde dich unter 030 120 300 00.

Schritt für Schritt zu deinem Start-Passwort – So geht’s:

Gehe auf „Passwort vergessen“
Klicke auf der Anmeldeseite direkt unter der Passwort-Eingabe auf „Passwort vergessen“.

Identifiziere dich
Gib deinen Anmeldenamen für das TAN2go-Verfahren oder für das chipTAN-Verfahren ein. Diesen hast du von uns per Post erhalten oder gegebenenfalls selbst im Banking angepasst. Um dich zu identifizieren, musst du zusätzlich eine kurze persönliche Frage beantworten.

Wähle den gewünschten Versandweg
Entscheide nun, ob du dein Passwort per E-Mail, per SMS oder per Post erhalten möchtest.
Beachte dabei: per E-Mail und SMS dauert der Versand maximal 24 Stunden; per Post 3-5 Tage – am Wochenende oder Feiertagen kann sich der Versand verzögern.

Überprüfen deine Angaben
Prüfe, ob deine hinterlegten Daten aktuell sind und bestätige den Auftrag.

Wichtiger Hinweis: Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, konnten wir deine Daten nicht abgleichen. Sende uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir prüfen schnellstmöglich deinen Zugang und melden uns dann bei dir.

Du hast deinen Zugang gesperrt?

Wenn du Passwort oder TANs zu oft falsch eingibst, wird dein Zugang zum Banking zu deiner eigenen Sicherheit gesperrt. In diesem Fall kannst du den Zugang nicht selbst wieder entsperren. Sende uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf uns unter 030 120 300 00 an.

Häufige Fragen