Wie bekomme ich neue Zugangsdaten fürs Banking?

Wenn du dein Passwort vergessen hast oder dein Zugang gesperrt ist, weil zu oft das falsche Passwort eingegeben wurde, kannst dir dein Passwort selbst online neu vergeben.

So geht's

  • gehe auf banking.dkb.de
  • klicke auf „Passwort vergessen“
  • gib deinen Anmeldenamen ein
  • bestätige deine Identität über die DKB-App oder SMS
  • beantworte die Sicherheitsfrage
  • wähle dein neues Passwort

Im Anschluss kannst du dich direkt mit deinem neuen Passwort im Banking anmelden.

Hier findest du eine bebilderte Anleitung.

Gut zu wissen

  • Die angezeigten Daten sind aus Sicherheitsgründen zum Teil verschlüsselt.
  • In der DKB-App meldest du dich normalerweise per Fingerprint oder Gesichtserkennung an. Alternativ kannst du dich dort auch mit der selbstgewählten App-PIN anmelden.
  • Solltest du deinen Anmeldenamen nicht wissen oder der Onlineprozess aus anderen Gründen nicht funktionieren, kannst du dir einen Brief mit neuen Zugangsdaten bestellen. Diesen erhältst du dann per Post an deine hinterlegte Anschrift.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten FAQ für Privatkund*innen.