Berlin, 21. Juni 2023 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ab sofort bei einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren verbesserte Zinssätze für das Festgeld an. Das Angebot gilt für Privat- und Geschäftskund*innen der DKB.
Die neuen Zinssätze für Festgeldanlagen ab 2 Jahren Laufzeit:
NEU: 2-10 Jahre Laufzeit: Verzinsung 3,00% p.a. (zuvor: 2,00% p.a / bzw. 2,50% p.a. bei 10 Jahren)
Maren Heiß, Bereichsleiterin Privatkunden der DKB, dazu: „Festzins als Geldanlage bietet die Sicherheit einer verlässlichen Rendite, aber nur faire Konditionen und attraktive Zinssätze lassen daraus eine profitable Investitionsmöglichkeit entstehen. Darum freue ich mich, dass wir die neuerliche Anpassung nun an unsere über 5,3 Millionen Bestandskund*innen und sicherlich auch viele Neukund*innen weitergeben können.“
Der DKB-Festzins ist für alle Kund*innen kostenlos und ab einem Anlagebetrag von 2.500 Euro möglich. Zur Eröffnung ist ein eigenes Girokonto als Abrechnungskonto notwendig. Das DKB-Girokonto ist kostenlos bei einem monatlichen Geldeingang in Höhe von 700 Euro oder für alle unter 28 Jahren. Beim Festzins werden die Zinsen vierteljährlich gutgeschrieben und anschließend mitverzinst (Zinseszinseffekt). Die Zinsauszahlung erfolgt am Ende der Laufzeit.
Darüber hinaus bietet die DKB mit ihrem nachhaltigen Geschäftsmodell allen Kund*innen sichere Einlageprodukte an, mit denen die bestmögliche Verwaltung von Ersparnissen und der Aufbau von Vermögen sowie ein Investment in alternative Geldanlagen möglich ist.
Das DKB-Tagesgeldkonto bietet eine faire Verzinsung in Höhe von 1% p.a. ab dem ersten Euro und ohne Begrenzung der Laufzeit und des Anlagebetrages (DKB-VISA-Tagesgeld ausgenommen).
Mit dem DKB-Broker bietet die DKB ein breites Wertpapierangebot (über 1,5 Mio. handelbare Wertpapiere), kostenlose Depotführung und günstige Ordergebühren. Das umfangreiche Sparplanangebot von über 1.000 ETFs und 2.000 Fonds bietet die Chance für den langfristigen Vermögensaufbau.
Angeboten werden auch drei Aktien-Nachhaltigkeitsfonds der DKB, die von der BayernInvest gemanagt werden. Die Fonds greifen den Aktionsplan des Pariser Klimaschutzabkommens sowie die klar definierten 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen auf. Sie umfassen Themen wie Gesundheitsvorsorge, Bildung, nachhaltigen Städtebau und Armutsvermeidung. Gleichzeitig schließen sie kontroverse Themen wie Kernenergie, Rüstung, Tabak und Kinderarbeit konsequent aus.
Über ein Edelmetalldepot bei SOLIT können DKB-Kund*innen bequem per App in begehrte Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin oder Palladium einmalig oder per Sparplan investieren.
Durch den gesetzlichen Einlagenschutz sind die Einlagen von Kund*innen jeweils bis zu 100.000 Euro abgesichert. Oberhalb dieser gesetzlich geregelten Summe sind die Kund*inneneinlagen seitens der DKB freiwillig über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. (ESF) abgesichert. Der ESF schützt nach Maßgabe der Fondssatzung des ESF Nichtbankeneinlagen, die über den gesetzlich garantierten Entschädigungsanspruch in Höhe von 100.000 Euro hinausgehen.
Über die DKB:
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 121 Mrd. Euro (Stichtag: 31.12.2022) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 5,3 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 26 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.
Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen:
Deutsche Kreditbank AG (DKB)
Hauke Kramm
Pressesprecher
Tel.: 030 120 30 83 33
E-Mail: presse@dkb.de
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/dkb_press