Anmelden

Unsere Unternehmenskultur

Woran denkst du bei „Bank“?

An Ellenbogen, Jeder gegen Jeden, gewinnen um jeden Preis? Nicht bei der DKB. Klar wollen wir ganz nach vorne, lieben Leistung, und unsere Erfolgsgeschichte spricht für sich. Was wir dabei aber nie vergessen: die Menschen, mit denen wir arbeiten. Empathie und Performance, Achtsamkeit bei höchster Dynamik – diese Mischung macht das Arbeiten bei uns so spannend. Wie wir das im Arbeitsalltag leben, zeigen dir fünf Werte, denen wir uns ganz besonders verpflichtet haben.

Innovation fördern

Damit du dein kreatives Potenzial entfalten kannst, geben wir deinen Einfällen den nötigen Raum. Ein Beispiel: bei der DKB AG hast du pro Jahr 2 Impulstage, an denen du neue Ideen sammeln und ausprobieren kannst. Wie und wo, das entscheidest du.

Eigeninitiative zeigen

Dein innovatives Denken und eigeninitiatives Handeln sind der Motor für deine Erfolge und deine persönliche Entfaltung. Wir unterstützen dich mit Angeboten und Formaten, damit du dich bei uns fachlich und als Persönlichkeit weiterentwickeln kannst.

Flexibel bleiben

Deiner Höchstform soll bei der DKB nichts im Wege stehen. Darum ist uns wichtig, dass du zufrieden bist und so arbeiten kannst, wie es zu dir und deinen Aufgaben passt. Damit du Arbeit und Privatleben in Einklang bringst, hast du bei uns die Möglichkeit, Arbeitszeit und -ort flexibel zu gestalten.

Vernetzt sein

Interne Jobrotation und Projekthospitationen helfen dir, dein berufliches Netzwerk zu stärken, Erfahrungen zu sammeln und Wissen zu tauschen – über Bereichsgrenzen und Standorte hinweg. Zusätzlich ist unser Social Intranet die ideale Plattform, um mit Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu treten und zu bleiben.

Auf neue Formen der Zusammenarbeit bauen

Um auf Marktveränderungen schnell zu reagieren, arbeiten wir immer mehr mit Methoden wie Scrum, Design Thinking und Co. Hier kannst du neue Rollen wie z.B. Scrum Master oder Projekt Owner ausprobieren, während wir dich dabei unterstützen, agile Kompetenzen wie Selbstorganisation oder eigenverantwortliches Entscheiden noch weiter auszubauen.

Du passt zu uns...

  • ...wenn du neugierig bist und den digitalen Wandel vorantreiben möchtest.
  • ...wenn du Feedback schätzt und dich weiterentwickeln möchten.
  • ...wenn du gerne netzwerkst und auch mal um die Ecke denkst.
  • ...wenn du Verantwortung übernehmen und eigene Ideen umsetzen willst.
  • ...wenn du flexibel bist und trotzdem konsequent Ziele verfolgst.
  • ...wenn dir nachhaltige Lösungen wichtig sind.

Für alle mit Ambitionen und Visionen

Dein Einstieg bei der DKB