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Reklamation Ihrer Germania Ticketkosten

Germania

Am 4. Februar 2019 stellte die Germania Fluggesellschaft mbH ihren Insolvenzantrag. Gern prüfen wir die Möglichkeit einer Reklamation über Ihre Kreditkarte, wenn Sie Ihre Flugtickets mit der DKB-VISA-Card bezahlt haben.

Mit der DKB-VISA-Card gut abgesichert

Mit der DKB-VISA-Card haben Sie nicht nur unterwegs einen perfekten Reisebegleiter. Sie sind oft auch dann abgesichert, wenn z. B. eine mit der Karte bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Sie reklamieren den Umsatz und wir prüfen, ob eine Erstattung des Umsatzes möglich ist. Voraussetzung für eine Reklamation ist, dass Sie mit dem Leistungserbringer keine Einigung erreichen konnten.

DKB-VISA-Card

In folgenden Fällen prüfen wir gern eine Reklamation für Sie:

  • Sie haben den Flug direkt bei Germania gebucht und die ausführende Fluggesellschaft wäre Germania.
  • Sie haben den Germania Flug über einen Flugvermittler (z.B. Expedia, Opodo etc.) oder ein Reisebüro gebucht und keinen Sicherungsschein erhalten.

So funktioniert´s

Bitte reichen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Reklamation folgende Unterlagen ein:

  • Unterschriebenes Reklamationsformular
  • Kopie des elektronischen Tickets oder der Buchungsbestätigung
  • Information von Germania (bzw. Flugvermittler), dass der gebuchte Flug nicht stattfindet
  • Ablehnung der Erstattung der Ticketkosten durch Germania
  • Änderungsrechnung aufgrund der Stornierung (wenn vorhanden)

Beachten Sie dabei bitte diese Fristen:

  • Der Erstattungsantrag muss innerhalb von 100 Tagen nach geplantem Flugtermin oder Mitteilung über Stornierung des Fluges bei uns eingereicht werden.
  • Die Abbuchung auf der DKB-VISA-Card darf nicht mehr als 540 Tage zurückliegen.

 

Für folgende Buchungen ist eine Reklamation leider nicht möglich

Ihre Buchung

Ihr Ansprechpartner

Sie haben einen Flug bei Germania gebucht und die ausführende Fluggesellschaft ist eine Partner-Airline.

Wenden Sie sich an die ausführende Fluglinie (Angaben auf Buchungsbestätigung) und lassen Sie sich den Flug rückbestätigen. Bei Komplikationen ist die ausführende Fluggesellschaft Ihr Ansprechpartner. 

Sie haben nicht bei Germania, sondern einer Partner-Airline gebucht und die ausführende Fluggesellschaft wäre Germania.

Wenden Sie sich direkt an die Fluggesellschaft, die die Abbuchung auf Ihrer Kreditkarte vorgenommen hat. 

Sie haben über einen Reiseveranstalter z. B. eine Pauschalreise gebucht und die Fluggesellschaft wäre Germania.

Wenden Sie sich direkt an den Reiseveranstalter.