Frau steht im Garten vor Einfamilienhaus und freut sich Frau steht im Garten vor Einfamilienhaus und freut sich
Baufinanzierung weiterführen

Prolongation – Baufinanzierung einfach weiterfinanzieren

  • Zinssicherheit bis zu 5 Jahre im Voraus

  • Einfach und schnell beantragen

  • Zinsvorteil sichern

Was versteht man unter einer Prolongation?

Eine Prolongation bezeichnet die Weiterführung deiner bestehenden Baufinanzierung bei der DKB mithilfe einer neuen Zinsbindungsvereinbarung. Eine Prolongation wird erforderlich, wenn die Zinsbindung der ursprünglichen Finanzierung abgelaufen ist, aber dennoch eine Restschuld verbleibt. Der zukünftige Zinssatz für die weitere Finanzierung kann dabei bereits 5 Jahre vor Ablauf der Zinsbindung vereinbart werden.

Deine Vorteile mit einer Prolongation

  • Planungssicherheit

    Bereits 5 Jahre im Voraus Zinssatz sichern.

  • Schnelle Beantragung

    Ganz einfach weiterfinanzieren – ohne neue Einkommens- und Objektunterlagen

  • Zinsvorteil

    Erhalte einen Zinsvorteil von bis zu 0,20 Prozentpunkten p. a.

  • Kostenersparnis

    Nutze die bestehende Grundschuld/Sicherheit – ohne weitere Unterlagen und Kosten für Notar und Grundbuchamt

So forderst du dein Prolongationsangebot an

  1. Wunsch mitteilen

    Klicke auf „Jetzt weiterfinanzieren" und teile uns deine Vorstellungen mit. Wähle dabei gleich eine neue Zinsbindung und leiste auf Wunsch Sonderzahlungen.

  2. Angebot erhalten

    In Kürze erhältst du dein persönliches Angebot zur Vereinbarung einer neuen Zinsbindung von uns per Post.

  3. Einfach weiterfinanzieren

    Passt alles? Dann sende das unterschriebene Angebot direkt an uns zurück. Weitere Unterlagen müssen nicht eingereicht werden. Fertig!

Illustration von einem Pfeil, der über drei Kacheln zeigt

Was muss ich bei einer Prolongation beachten?

  • Zeitpunkt

    Bereits 5 Jahre vor Ablauf deines Darlehens kannst du neue Konditionen vereinbaren.

  • Gestaltungsspielraum

    Einfach deine bestehende Finanzierung fortführen, individuell gestalten und von einem Zinsvorteil bis zu 0,15 Prozentpunkte p. a. profitieren.

  • Notwendige Unterlagen

    Einfach Angebot erhalten und annehmen. Dann kannst du dich zurücklehnen und musst nichts weiter tun. Es sind keine weiteren Unterlagen oder gar eine neue Grundschuldeintragung notwendig.

Illustration von rechtlichen Unterlagen

Die fairsten Konditionen an deiner Seite

In der Studie von FOCUS Money aus Ende 2023 wurde die Fairness von insgesamt 36 Baufinanzierern untersucht. Die Immobilienfinanzierung der DKB konnte im Vergleich "FAIRSTER Baufinanzierer" mit der Bestnote "sehr gut" in allen 5 bewerteten Kategorien abschneiden. Bewertet wurde dabei die Fairness in puncto Produktangebot, Kundenservice, -kommunikation und -beratung sowie im Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das bereits seit 5 Jahren!

FOCUS Money, Ausgabe 45/2023

Weitere Rechner für dein Vorhaben

Baufinanzierung

Baufinanzierungsrechner

Ermittle gleich jetzt das Zinsangebot für deine Baufinanzierung und profitiere von unseren günstigen Konditionen.

Baufinanzierung

Budgetrechner

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Wir unterstützen dich bei deiner Planung und zeigen dir, wie viel dein neues Zuhause kosten darf.

Häufige Fragen zur Prolongation

Unsere weiteren Services für dein Vorhaben

Baufinanzierung

Baufinanzierungsberatung

Du hast noch weitere Fragen? Unsere Finanzierungsexpert*innen der DKB Grund GmbH beraten dich gerne am Telefon oder per Videochat. Individuell und persönlich.

Baufinanzierung

Energieausweis

Du willst die Energieffizienz und Einsparpotenziale beim Eigenbedarf deiner Immobilie prüfen? Bist aber noch nicht im Besitz eines Energieausweises? Kein Problem. Einfach online erstellen.

Privatkredit

Modernisierungskredit

Du benötigst zusätzliche Mittel für weitere Modernisierungsmaßnahmen bis zu 50.000 Euro? Dann ist unserer Modernisierungskredit für dich genau das Richtige.