Über die DKB

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren insgesamt 4.150 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 83,8 Milliarden Euro, rund 84 Prozent davon setzt sie in Form von Krediten ein.

Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 4,3 Millionen Privatkunden seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.

Ihr nachhaltiges Kreditportfolio macht sie zusammen mit ihrem Angebot an nachhaltigen Finanzprodukten zur nachhaltigsten Bank unter den Top20-Banken.

Über uns
Was treibt uns an? Wie arbeiten wir und vor allem: wofür? Unsere DNA ist nachhaltig und trotzdem digital.

Der Vorstand der DKB stellt sich vor.

Geschäftszahlen und Berichte
Bilanzsumme, Ergebnis vor Steuern, CIR und weitere Finanzkennzahlen übersichtlich zusammengestellt.

Unsere Werte, Ziele und Projekte