Über die DKB

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren insgesamt 4.300 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 97,7 Milliarden Euro,
rund 75 Prozent davon setzt sie in Form von Krediten ein.

Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Für Privatkund*innen ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 4,5 Millionen Privatkund*innen seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.

Ihr nachhaltiges Kreditportfolio macht sie zusammen mit ihrem Angebot an nachhaltigen Finanzprodukten zur nachhaltigsten Bank unter den Top20-Banken.

Über uns
Was treibt uns an? Wie arbeiten wir und vor allem: wofür? Unsere DNA ist nachhaltig und trotzdem digital.

Der Vorstand der DKB stellt sich vor.

Geschäftszahlen und Berichte
Bilanzsumme, Ergebnis vor Steuern, CIR und weitere Finanzkennzahlen übersichtlich zusammengestellt.

Unsere Werte, Ziele und Projekte