Anmelden

Steige als Talent bei uns ein

Projekte und anspruchsvolle Aufgaben warten auf dich

Als Direkteinsteiger auf einer konkreten Position oder als Trainee bei der DKB starten: In jedem Fall erwarten dich nach deinem Studium abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Du übernimmst Verantwortung und hast Freiraum für deine Ideen und Fähigkeiten. Wir unterstützen dich gezielt und individuell bei der Weiterentwicklung deiner fachlichen sowie sozialen Kompetenzen. Unsere eigene DKB MANAGEMENT SCHOOL bietet dir einzigartige Trainings, Workshops und Foren. Eine leistungsbezogene Honorierung und attraktive Arbeitsbedingungen gehören für uns einfach dazu. Und wenn du jetzt noch studierst: macht nichts. Dann bewirb dich gerne als Werkstudentin oder Werkstudent. Auch hier freuen wir uns über junge Talente und motivierte Kolleginnen und Kollegen.

Du passt zu uns...

  • ...wenn du zielstrebig bist aber fair bleibst.
  • ...wenn du deine Zielgruppe kennst, verstehst und ihre Perspektive einnehmen kannst.
  • ...wenn du neugierig bist und dich der Wandel begeistert.
  • ...wenn du Feedback schätzt und dich weiterentwickeln möchtest.
  • ...wenn du dich gerne vernetzt und auch mal um die Ecke denkst.
  • ...wenn du uns bei mehr Digitalisierung und weniger Bürokratie unterstützen willst.
  • ...wenn du Verantwortung übernehmen und eigene Ideen umsetzen willst.
  • ...wenn dir nachhaltige Lösungen wichtiger sind als kurzfristiger Erfolg.


Hast du Lust bekommen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Gerne auch initiativ!

Für Spezialisten, die ihr Ziel schon vor Augen haben: starten im Junior Expertprogramm

Du weißt zwar, was du willst, möchtest aber fundiert einsteigen und zur Expertin oder zum Experten aufsteigen? Unser Expertprogramm ist ein optimaler Direkteinstieg für Graduates verschiedener Bachelor- und Masterstudiengänge. Dabei wird im Programm nicht gekleckert, sondern geklotzt: Von einer konkreten Expertenstelle aus lernst du innerhalb von 12 Monaten alle relevanten Schnittstellen im Unternehmen kennen und verschaffst dir einen fundierten Überblick. Du entwickelst dich von der Nachwuchskraft zum Experten, sammelst Knowhow und baust dir dank der Arbeit in verschiedenen Bereichen ein großes Netzwerk auf. So kannst du nach Abschluss des Programms bestens informiert in deine DKB-Zukunft starten. Zum Beispiel in der IT, im Vertrieb, im Bereich HR oder Finanzen. Auf deinem Weg bist du dabei nie allein: deine Führungskraft, ein Coach aus der Personalentwicklung und die DKB MANAGEMENT SCHOOL sind die Sparringspartner für deine Entwicklung. Du bekommst individuelle Weiterbildungsangebote und tolle Perspektiven – nicht nur beim Thema Gehalt.

Ein Platz für alle Talente mit Abschluss: starten im Traineeprogramm

Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Trainees mit Ambitionen und Leidenschaft. Solche, die Verantwortung übernehmen wollen. Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du willst deine Fähigkeiten bei unterschiedlichen Aufgaben unter Beweis stellen? In unserem 15-monatigen Traineeprogramm durchläufst du bis zu 5 Einsatzstationen in der DKB – quer durch das ganze Unternehmen. Dein individueller Ablaufplan entspricht dabei deinen Stärken und Ambitionen sowie der Zielausrichtung des Traineeprogramms (z. B. Digitale Transformation, Business Analyst oder General Banking). Am Ende entscheidest DU aus der Vielzahl von Stationen, wohin die Reise innerhalb der DKB geht. Aus Bits, Bytes und Bedürfnissen bauen wir gemeinsam die digitale Zukunft unserer Bank.

Für alle, die noch studieren: starten mit einem Praktikum oder als Werkstudentin / -student

Du studierst noch und möchtest gerne deine ersten Berufserfahrungen bei uns sammeln? Dann hast du 2 Möglichkeiten, zu uns zu kommen: Wenn du sehr gute Abitur- und Studienleistungen, das 3. Semester abgeschlossen und mindestens 2 Monate Zeit hast, kannst du dich gerne bei uns für ein Praktikum in dem gewünschten Bereich oder einfach initiativ bewerben. Länger und studienbegleitend geht natürlich auch: Als Werkstudentin oder Werkstudent solltest du ebenfalls das 3. Semester (Bachelor-Studiengänge) abgeschlossen haben oder bereits im Master studieren. Hier arbeitest du bei uns idealerweise für mindestens 1 Jahr studienbegleitend in Teilzeit und – je nach Bedarf – während der Semesterferien in Vollzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen kannst du deine Studien- und Arbeitszeiten optimal aufeinander abstimmen. Und wenn du gut bist und es auf beiden Seiten passt, finden wir einen Einstieg für dich nach dem Studium.

 

Für diejenigen, zu denen die oberen Programme nicht passen: direkt im Job starten

Du weißt genau, was du willst, aber unsere Nachwuchsprogramme sind doch nichts für dich? Dann bewirb dich gerne auf eine offene Position. Ob als Kundenbetreuerin oder -betreuer in einem unserer Vertriebsstandorte, als Spezialistin oder Spezialist in unseren zentralen Bereichen in Berlin – du lernst im Job. Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelst du gezielt durch die Übernahme von Projekten sowie die individuellen Weiterbildungen bei unserer DKB MANAGEMENT SCHOOL.

Du hast Fragen?

Unsere Ansprechpartner aus der HR-Abteilung helfen dir gerne bei deinen Fragen.

Diana Krieg

Max, 27 Jahre, DKB-Trainee

Dieses Siegel spricht für deine gute Ausbildung