Die DKB ist die erste Bank in Deutschland, die einen KI Support auf Basis generativer KI einführt. Was war der ausschlaggebende Impuls?
Worin unterscheidet sich der KI Support von „herkömmlichen“ Chatbots?
Welche Vorteile siehst du für DKB-Kund*innen?
Stelle dem KI Support deine Frage. Jetzt testen
Wie funktioniert der KI Support, was genau macht er?
Was war die größte Herausforderung für dich?
Was hat dich am meisten überrascht?
Wie lange hat es gedauert von der Idee bis zum Launch?
Ein Blick in die Zukunft: Was wird sich durch KI für DKB-Kund*innen in den nächsten Jahren ändern?
Wie sind die ersten Resonanzen & Feedback?
Torsten Nahm hat Mathematik an der Universität Bonn studiert und danach als Data Scientist u.a. bei der Commerzbank, KPMG und OliverWyman gearbeitet. Seit 2017 ist er bei der Deutschen Kreditbank AG tätig und dort als Head of Data Science insbesondere für das Thema generative KI (GenAI) zuständig.