Was ist betroffen – Ihr Banking oder Ihre TAN2go-App?
Banking: Nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite Ihres Internet-Banking, um ein neues Start-Passwort anzufordern. Je nach Aktualität Ihrer Kontaktdaten senden wir Ihnen ein neues Start-Passwort per SMS, E-Mail oder Post. Nach Erhalt des neuen Start-Passworts und Änderung in ein personalisiertes Passwort steht Ihnen Ihr Banking wieder zur Verfügung. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, konnten wir Ihre Daten nicht abgleichen. Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 030 120 300 00 an. Wir prüfen schnellstmöglich Ihren Zugang und melden uns dann bei Ihnen.
TAN2go-App: Das Passwort der TAN2go-App kann aus Sicherheitsgründen nicht zurückgesetzt werden. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
Wenn Sie die korrekte Handynummer für Ihr Smartphone mit TAN2go im Banking hinterlegt haben, können Sie die Verbindung wie folgt selbstständig per SMS wieder aktivieren:
- Öffnen Sie dkb.de in einem neuen Browserfenster und geben Sie Ihren Anmeldenamen und das Passwort auf der Anmeldemaske ein.
- Folgen Sie danach diesem Link zu Ihrer TAN2go-Verwaltung.
- Wählen Sie bei Ihrem verknüpften Gerät „Passwort vergessen“ aus.
- Klicken Sie im nächsten Schritt „Neu-Verknüpfung per SMS“ an. Sie erhalten eine SMS mit Ihrem Registrierungslink und können die Neu-Verknüpfung in wenigen Minuten abschließen.
Funktioniert dies nicht, hilft unser Kontaktformular.
Hinweis: Ihre DKB-TAN2go-App muss vor Beginn des neuen Registrierungsprozesses zurückgesetzt werden. Bei iOS-Geräten geschieht dies über die Einstellungen des Smartphones. Über „TAN2go“ wählen Sie ganz einfach die Option „App zurücksetzen“. Bei Android-Geräten hingegen erfolgt das Zurücksetzen über den PlayStore. Wählen Sie dazu Ihre installierte TAN2go-App aus und klicken Sie auf „deinstallieren“. Danach können Sie den Registrierungsprozess erneut starten.