Anmelden

Kontakt & FAQ

Fragen und Antworten

Schon gewusst? In deinem Banking kannst du fast alle Aufträge direkt online selbst erledigen, z. B. deine Adresse ändern, einen Freistellungsauftrag stellen oder deine Limite anpassen. Weitere Formulare und Direktlinks findest du auf unserer Formularseite.

Zu den meisten Fragen findest du in unseren FAQ oder auf Serviceseiten alle relevanten Informationen.

Suche

 

Aktuell viel gesucht

Kontakt im Banking

Du bist bereits Kund*in? Dann nutze die Kontaktanfrage im Banking – deine Daten sind dann bereits vorbelegt.

Allgemeine Anfrage

Du bist noch kein*e Kund*in oder dein Zugang ist gesperrt? Dann nutze das allgemeine Kontaktformular.

So kannst du uns auch erreichen

Alternativ kannst du uns auch anrufen: 030 120 300 00. Du erreichst uns Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr (ausgenommen bundeseinheitlicher Feiertage). Bitte halte deine Kontonummer bzw. Kreditkartennummer bereit. Unser Banking nutzt du unabhängig von Zeit und Ort.

Anrede "Sie" & "du" im Mix

In der Werbung, in Kampagnen und auf unserer Webseite kommunizieren wir ab sofort ganz allgemein im „du“. Alle individuellen Anliegen per E-Mail oder am Telefon beantworten wir weiterhin im „Sie“. Immer gilt, der Kontakt mit uns ist wertschätzend und verbindlich.