Anmelden

Informationen zu TAN2go

Mit TAN2go erhalten Sie Ihre TAN einfach und sicher in die passwortgeschützte App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. So erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit und überall über Ihr mobiles Gerät.

  • mobil: TAN jederzeit und überall erzeugen
  • sicher: geschützte App mit Passwort, Signatur und kryptografischer Verschlüsselung
  • bequem: kein weiteres Gerät notwendig

Wie aktiviere ich TAN2go

1. Wählen Sie in Ihrem Internet Banking im Menü Service > Meine TAN-Verfahren.
2. Nutzen Sie das Stift-Icon rechts neben TAN2go zur Aktivierung.

Sie benötigen weitere Informationen? Alles zum Wechsel von iTAN.

Was wird benötigt?

1. ein Mobiltelefon oder Tablet mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Internetzugang
2. die DKB-TAN2go-App

Die DKB-TAN2go-App erhalten Sie im App Store bzw. bei Google Play. Unterstützt werden iOS-Geräte ab Version 9.3 und Android-Geräte ab Version 4.0.3 oder höher.

Alle Infos zur Zweitgerätenutzung

Sie möchten TAN2go auf einem zweiten Mobilgerät nutzen? Hier erhalten Sie Infos zur Beantragung, Freischaltung und Konfiguration.

Beantragung

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Zugang für TAN2go im Internet-Banking ein.
  2. Wählen Sie im Menüpunkt Service unter Einstellungen > Meine TAN Verfahren in der Spalte TAN2go im Dropdown „Gerät hinzufügen“.
  3. Vergeben Sie für Ihr Zweitgerät einen Gerätenamen und bestätigen Sie die Eingabe mit einer TAN der DKB-TAN2go-App.
  4. Sie erhalten daraufhin einen Registrierungsbrief per Post.

Freischaltung

  1. Installieren Sie die DKB-TAN2go-App für iOS oder Android auf Ihrem Zweitgerät.
  2. Starten Sie die DKB-TAN2go-App und vergeben Sie ein Passwort.
  3. Scannen Sie den auf dem Registrierungsbrief abgebildeten QR-Code mit der DKB-TAN2go-App.
  4. Melden Sie sich im Internet-Banking mit den TAN2go Anmeldedaten aus dem Registrierungsbrief an und geben Sie den Freischaltcode aus der DKB-TAN2go-App ein.

Unser Tipp: Konfigurieren Sie ein Standardgerät

Dazu wählen Sie im Menüpunkt Service unter Einstellungen > Meine TAN Verfahren in der Spalte TAN2go im Dropdown „Geräte konfigurieren“ und haken eines der beiden registrierten Geräte an. Wenn Sie an dieser Stelle kein Gerät definieren, bestimmen Sie bei jeder TAN-Erzeugung Ihr Empfangsgerät manuell.

Kontakt