Anmelden

Wechsel des TAN-Verfahrens

Darum müssen Sie ein neues TAN-Verfahren aktivieren

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben für alle Banken haben wir das iTAN-Verfahren (papierhafte iTAN-Liste) im September 2019 beendet. Sie müssen sich darum für ein neues TAN-Verfahren entscheiden. Wählen Sie zwischen TAN2go und chipTAN. Mit beiden Verfahren sind Sie zukunftssicher aufgestellt.

Sie haben noch kein neues TAN-Verfahren aktiviert?

  • Melden Sie sich mit Ihren bekannten Anmeldenamen und Passwort für iTAN im Banking an.
  • Haben Sie zusätzlich zu iTAN kein weiteres TAN-Verfahren aktiviert, sehen Sie nun Ihren Anmeldenamen für TAN2go bzw. chipTAN. Melden Sie sich künftig nur noch mit dem hier angegebenen Anmeldenamen im Banking an.
  • Sie die Möglichkeit, TAN2go oder chipTAN zu aktivieren. Sie benötigen dazu letztmalig Ihre iTAN-Liste.
     

Und hier noch ein paar nützliche Tipps:

  • Haben Sie Ihre aktuelle Mobilfunknummer im Banking hinterlegt, können wir Ihnen per SMS neue Registrierungsdaten für TAN2go direkt auf Ihr Smartphone senden.
  • Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unsere Servicehotline. Wir schicken Ihnen dann die Zugangsdaten auf dem Postweg zu.
  • Alternativ zu TAN2go können Sie natürlich auch chipTAN nutzen. Hierfür benötigen Sie einen TAN-Generator, Ihre Zugangsdaten für das chipTAN-Verfahren und Ihre Girokarte.
     

So einfach geht es: Mit der DKB-Banking-App und TAN2go greifen Sie auch jederzeit flexibel und von unterwegs auf Ihre Finanzen zu. Wenn Sie Ihr Smartphone in der DKB-Banking-App als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen, können Sie jederzeit Ihre Anmeldung im Banking mit einem Klick bestätigen.

Weitere Informationen zu TAN2go finden Sie hier.

Das benötigen Sie für das chipTAN-Verfahren

  • einen TAN-Generator. Bestellen Sie ihn z.B. in unserem Online-Shop.
  • Ihre Girokarte

Folgen Sie bei der Einrichtung einfach den angezeigten Schritten. Weitere Informationen zu chipTAN finden Sie hier.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Ihre Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen & Antworten haben wir Ihnen in unseren FAQ zusammengestellt.

Bei technischen Problemen senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir prüfen schnellstmöglich Ihren Zugang und melden uns dann bei Ihnen.

Das könnte Sie auch interessieren